Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Zum Abschluß des Wochenendes geselle ich mich noch schnell dazu:

Community-Stumpen '21 auf der Hunderunde. Sorry Christian, auch weitere Lagerzeit tut ihm nicht gut ... bin mal ehrlich, mir ist der Stick zu lasch.

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
(29.01.2023, 19:11)Jorris schrieb: Und NEIN es gibt keine Puros die so schmecken wie die von der heiligen Insel. Ähnlich ja aber nicht so lecker wie Habanos. ...
Sí señor smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Leonel No. 511 60x5.5

   
Bei RM 60 habe ich öfters den Eindruck, dass gut lüftende Zigarren nicht genügend Hitze entwickeln und schlecht abbrennen. Für knapp 8 € gibt es keine zweite Chance.
[+] 16 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
Zitieren
HLP – Vitola Wonneproppen – voller Körper, süsses, cremiges Rauchvergnügen Upten

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Ha Roli, hab auch son Wonneproppen an, nur leider aus Honduras. Factory Overrun Toro Sungrown Rabito. Für 4 Euro absolut entspannt rauchbar. Aromatisch nix besonderes, aber wer Honduras mag, sollte mal testen. Nur bitte nicht die Gordo, das ist die mit der Fritzeinlage Oldno

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
(31.01.2023, 00:19)glenevil schrieb: Ha Roli, hab auch son Wonneproppen an, nur leider aus Honduras. Factory Overrun Toro Sungrown Rabito. Für 4 Euro absolut entspannt rauchbar. Aromatisch nix besonderes, aber wer Honduras mag, sollte mal testen. Nur bitte nicht die Gordo, das ist die mit der Fritzeinlage Oldno
Optisch gibt sie schon mal ganz schön was her!
......
So, jetzt ab in die Heia Bett1

   

A propos, 90 Minuten, kein Nachfeuern, Abbrand wie eine 1 Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Heute mal wieder eine RG Perla mit hellem Deckblatt, welche aromatisch gesehen definitiv in die nussige Richtung gehen...
Sie bieten auch im letzten Drittel Anklänge von gesalzenem Karamell und generell Zimtwürze. Wirklich gut.

   
   

während die mit dunklem Deckblatt (gleiches Boxdatum, anderer Boxcode) eher durch leicht ledrige und bitterschokoladige Aromatik glänzen.

Verarbeitung ist bis auf wenige Ausreisser bislang sehr gut. (27 insgesamt geraucht)
Eine dunkle litt unter argem Schiefbrand.
Eine helle Perla war unterfüllt und hatte dadurch einen zu leichten Zug und natürlich kürzere Rauchdauer. 
Dennoch keine unangenehme Schärfe und aromatisch top. Ist halt kubanischer Tabak.
Zitieren
Drinb 
Als Feierabend Smoke habe ich mir für heute eine Partagas Serie P No. 2 ausgesucht.

   
 
Die ersten Züge sind vielversprechend: bisher bietet die Zigarre ein angenehm cremiges Rauchvolumen, Holz- & Nussnoten sowie erste Anklänge von Röstaromen. 

Alles weitere wird sich zeigen smoke1 Da es das erste Exemplar aus einer 2014er Kiste ist, habe ich nämlich keine Ahnung, wie sich die Tabakstangen die letzten 8 Jahre entwickelt haben hmmcig

   

   
Zitieren
Gestern hatte ich zwei feine Zigarren. War ein guter Tag!

ACE Fiat Lux 46x5.5

   
Wahrscheinlich die bisher beste ACE


CH La Imperiosa 46x5.75

   
Sehr gutes Mittelmaß von Intensität und Aromenvielfalt. Fairer Preis.
Zitieren
Auch wen die Zeit die Tage ein knappes Gut war, geraucht habe ich: Gestern Mille Fleur im Nebel, Monte 4 am Abend.
Heute Morgen nach der Hunderunde noch ´ne Mille Fleur und jetzt nach dem Lunch eine Liga Privada No 9 Robusto.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
               
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten