Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(05.02.2023, 17:43)Markus898 schrieb: Heute mal was anderes, wenn ichs überlebe mach ich mal nen Faden dazu auf  Heheecig

Eine Santa Clara 1830 Magnum. War mal die längste Zigarre der Welt. Also rauchbare Zigarre. Nachdem ich feststellen musste, dass es jetzt von Oscar mit the Woody eine längere gibt muss die mal dran glauben hehe.

Beginnt erstmal sehr mild. Ich muss ganz ehrlich sagen, der Start ist total easy, Brandannahme top und um Rauch rauszubekommen muss ich bei mancher Robusto mehr ziehen. Na mal sehen.

Laut CW...5h Rauchdauer Rotfl ich bin mal gespannt was du sagst...
[+] 2 Mitglieder gefällt 404's Beitrag
Zitieren
Gestern ein paar Cuaba Tradicionales erworben und heute gleich die erste probiert. Perfekter Zug und Abbrand, schmeckt aktuell aber ziemlich unrund und scharf. Der Rest darf noch ein wenig liegen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(05.02.2023, 16:27)sapserv3 schrieb: Die erste „Trompete“ seit Jahren … eine der wenigen NC die wir beide sehr mögen. Heute die letzte von drei Kisten angebrochen. Wir fahren an einem Event in der Schweiz bei dem wir Ihn treffen durften.

Witzig, wie man unter Schwarzlicht die Kleberreste vom einkleben der Punkte sieht.

Ich komm nicht umher, noch ein Bild von uns hinzuzufügen 🤷🏻‍♂️und sorry für die Bilderflut
Eine schöne und wertvolle Erinnerung.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Noch eine Altar Q, sehr gute Zigarre... Upten
   
Zitieren
(05.02.2023, 17:43)Markus898 schrieb: Heute mal was anderes, wenn ichs überlebe mach ich mal nen Faden dazu auf  Heheecig

Eine Santa Clara 1830 Magnum. War mal die längste Zigarre der Welt. Also rauchbare Zigarre. Nachdem ich feststellen musste, dass es jetzt von Oscar mit the Woody eine längere gibt muss die mal dran glauben hehe.

Beginnt erstmal sehr mild. Ich muss ganz ehrlich sagen, der Start ist total easy, Brandannahme top und um Rauch rauszubekommen muss ich bei mancher Robusto mehr ziehen. Na mal sehen.
Da gabs noch grosses Deckblatt Material ... Jaaja Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Nach dem Bericht von @glenevil am Dienstag noch eine von den Community Cigars 2021 probiert - die werden wahrscheinlich den Sommer nur noch in geringer Stückzahl überleben. Dann am Freitag zur 2022er Variante gegriffen
   
Die ist noch recht kräftig und leicht scharf, die anderen dürfen noch eine Weile liegen bleiben.

Gestern dann zum Wochenende mal wieder ein Belicosos Finos
   
Aus JUN19 und schon gut rauchbar aber ich denke, die werden noch besser. Wie man am Bild sieht bin ich gerade dabei, meine Raucherecke mit Phillips Hue etwas gemütlicher zu beleuchten Proxy_007
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Zum Frühstück nach der Gassirunde
   
   
auf erlesenen Kräutern

Heute Abend noch eine
Mombacho Liga Maestro Novillo (Robusto Extra)
   
mit Whisky
mehr wird die Herrin wohl indoor nicht gestatten
aber, dass das überhaupt geht, ist ja schon super
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
(05.02.2023, 18:55)chevere schrieb:
(05.02.2023, 17:43)Markus898 schrieb: Heute mal was anderes, wenn ichs überlebe mach ich mal nen Faden dazu auf  Heheecig

Eine Santa Clara 1830 Magnum. War mal die längste Zigarre der Welt. Also rauchbare Zigarre. Nachdem ich feststellen musste, dass es jetzt von Oscar mit the Woody eine längere gibt muss die mal dran glauben hehe.

Beginnt erstmal sehr mild. Ich muss ganz ehrlich sagen, der Start ist total easy, Brandannahme top und um Rauch rauszubekommen muss ich bei mancher Robusto mehr ziehen. Na mal sehen.
Da gabs noch grosses Deckblatt Material ... Jaaja Twink

Man sieht deutlich die Unterschiede, es wurden drei verschiedene Deckblätter verwendet. Aber die sind immer noch recht groß hehe

   

Hab ungefähr ein Drittel. Raucht sich eigentlich wie eine ganz normale Zigarre, ganz einfach, ab dem zweiten Drittel wird sie auch aromatischer, immer noch recht leicht.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Heute Nachmittag an der Weser: Kurze Partagas, die letzte aus ´ner durchwachsenen (ich habe berichtet) Kiste aus 05/12. Diese hier war so, wie Partagas kann.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren

Arturo Fuente Classic Rainforest Delight Slim Panatela

Als Empfehlung meines Händlers bei der Suche nach smokes für 30-45 min gekauft. Ungewohntes Format, hat mir aber über 40min sehr langsam geraucht gut geschmeckt, leicht würzig mit einer subtilen Süße.

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten