Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(07.02.2023, 11:08)Don Mojito schrieb:
(07.02.2023, 09:49)Egbert schrieb:
(07.02.2023, 09:16)Markus898 schrieb:
(07.02.2023, 06:22)Keilerzahn schrieb: ...... Cazador Noellas.....

Laut CW läuft die aus, wie auch andere der Seleccion de Cazador. Fände ich schade, weiß da jemand was darüber?

Bei der CW ist vieles als auslaufend markiert, was offiziell nicht wirklich ausläuft.
In diesem Fall bin ich aber selbst noch am recherchieren, denn zum 1.1. hat Kohlhase ja den Vertrieb von Wolfertz übernommen. Wolfertz wiederum hat manchmal Dinge möglich gemacht, wie z.B. die Noellas oder Seleccion rüberzuholen, selbst wenn es nur auf Wunsch von ein oder zwei Kunden war, solange diese auch die Mengen abgenommen haben. Hat dann natürlich immer Monate gedauert, bis diese da waren, aber es hat funktioniert.
So führe ich zum Beispiel ja auch die Bundle von Tatuaje. Wobei auch da mittlerweile der Bestand schmilzt und gestern konnte Ich den Kohlhase Vertreter nicht erreichen.

Gutes (OT-)Thema. Weil Du ja im Bilde bist: Was ist eigentlich mit Cain, speziell mit der F-Serie? Die waren ja auch im Wolfertz-Vertrieb und sind in den interessanteren Formaten Lancero, Torpedo und 460 kaum noch zu bekommen, obwohl sie in den USA weiter erhältlich sind. Gibt es da auch einen Vertriebswechsel oder kümmert sich in D einfach keiner mehr drum?
Tatsächlich eine interessante Frage, denn Wolfertz ist ja von VCF übernommen worden und damit auch der Vertrieb fast aller ehemaligen Wolfertz Marken. Darunter ist auch Cain, welche ja eine Untermarke von Oliva ist, welche ja wiederum Teil von VCF ist. 
Insofern unlogisch, wenn man die F Serie einstellt oder hier nicht mehr anbietet.
Ich frag gerne mal nach, wenn ich den ADler wieder sehe.


Was das Thema My Father betrifft, so hab ich heute endlich neue Infos von Kohlhase bekommen. Dazu schreibe ich aber mal nur im My Father Bereich, denn sonst artet es hier aus.
Happy Smoke!
[+] 8 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Feierabend mit Fuente

   
AF Especiales 52x7

Dieses Exemplar war mir bei der äußerlichen Betrachtung suspekt und ich sollte Recht haben.
Eine Entscheidung folgt später mit Nummer drei.
Zitieren
  • Schwerer Tag heute, aber jetzt habe ich fertig. Deshalb fällt der Apero etwas üppiger aus als sonst. Zigarre dazu: PL Picador, könnte eine hervorragende Zigarre sein, wenn sie denn nicht mit unschönem Schiefbrand zu kämpfen hätte.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Mal nach günstigen Lancero Alternativen forschen. Diese Alec Bradley Post Embargo Lancero  hatte ich bereits bei Einführung getestet. Sie war dann, wie alles andere von AB, durchs Raster gefallen. Wegen der aktuellen Preisentwicklung und einigen positiven Aussagen hierzu also nochmals ein Versuch.
Nett, linear und vom Geschmacks Profil recht ansprechende cremig-würzige Mischung, schlägt aber bei mir keinen Haken ein.
Sorry Alec, du kommst hier nicht rein  coolcig

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Bett1 – Arnaldo's Piramides – exakt 2 Std.
Hammer Smoke, der Stoff aus dem Träume geschmiedet werden ...

           
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Gestern wieder mal diese
   
Jetzt gehts für ein paar Tage in Sonne und Schnee
Schau ma mal was da so vernichtet werden kann
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
Bei frischen 2° Plus (!) und herrlich wolkenlosem Himmel, eine Aromawölkchen malende CENTROFINOS

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Im Rahmen meines Short Smoke Tests wurde auch die

Mythos Solitude Petit

       


begutachtet.
Wie man im Video sieht, litt sie etwas unter Schiefbrand.
Aromatisch war sie allerdings ganz gut.
Überwiegend erdig mit Noten von Kräutern, Kaffee und Schokolade.
Die Rauchzeit mit 24 Minuten auch ganz ordentlich.
Rauchbares Material. Gut aber nicht außergewöhnlich, fand ich.

   


[Video: https://youtu.be/8KjQywMMJOM]
Zitieren
...

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 16 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Für eine Telefonkonferenz rasch in die Sonne rausgegangen und eine HdM Hoyo du Maire vernascht 

   

   

   
[+] 19 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten