Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
La Caréme Hermoso No. 1, die gefällt mir von allen Crowned Heads Serien vermutlich am besten. Dieses Exemplar war die wahrscheinlich die häßlichste Zigarre seit langem und erinnerte mich schwer an kubanische Maschinenware. Ab dem ersten Drittel noch runder als die anderen Le Caréme, war ohne Cello, das ich eigentlich nie abnehme. Kann’s sein, dass die früher bei Dalay, bevor sie breiter verfügbar waren, ohne Cello verkauft wurden? Geschmacklich sonst wie gewohnt mit den erdig-schokoladigen Aromen und cremigen Rauch, den ich sehr an dieser Serie schätze.  Ich finde sie perfekt als Begleiter zu einem (Hör-)Buch oder Film mit einem Espresso Martini mit Hampden Overproof und ungelagerten Hampden DOK als Basis.
           
Zitieren
FO Nicaragua Lancero Colorado erster Testsmoke. Manchmal verbergen sich ja unter den FOs wahre Schätze, man muss sie nur entdecken. 

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Ich habe ja mal gesagt, frisch seien sie am besten.
Aber dieser Reserva 1898 Robusto haben ein paar Monate ohne Cello doch recht gut getan.
Kein anfänglicher Pfefferschock mehr, auf den ich heute gern verzichten kann.

   
Zitieren
Eine wunderbare Upmann HC in der Mittagspause…herrlich 
   
Zitieren
Hatte heute mal Zeit  Hehee2

Die war erstaunlich fein. Bin kein riesen Oscar Fan. Aber die war durchgängig würzig aromatisch und mittelkräftig (reicht bei dem Format ja). Allerdings musste man halt im ersten Drittel bei den Ringmaß wie ein Ochse ziehen. Zwei Drittel hatte sie leider auch ordentlich Schiefbrand, den ich zweimal korrigieren musste, was ich ungern tue. Gehalten hat sie bei mir auch "nur" etwas über zwei Stunden. Die Santa Clara war deeeutlich entspannter zu rauchen. Aber, kann man durchaus machen. Muss ich aber nicht ständig hehe.


   

   

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Noch ne kleine kräftige hinterher.

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Respekt! 👍
[+] 3 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
Zitieren
Letzte für heute.

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Die Tage wurde ja wieder einiges geraucht, nicht alles hat es auf ein Foto geschafft.
Erwähnenswert sind aber die Azul y Oro von Crowned Heads. Durchaus gut, bedarf aber einer B Probe.
Heute eine Gurkha Dragonfly, eine Hommage an Christina Santana, die als Internationale Sales Manager dort gearbeitet hat und die Ende 2021 viel zu jung verstorben ist.
2019 durfte ich sie auf der Intertabak kennenlernen und sie war eine wirklich wunderbare Person.
Die Gurkha muss ich nicht nochmal haben.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Happy Smoke!
Zitieren
JL No. 1 aus 5/2017. Die hat ne schöne cremige Süße entwickelt. Ganz toll!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten