Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(05.03.2023, 20:49)grissi schrieb: Als 2. Zigarre gab es heute Nachmittag eine sensationelle Ramon Allones 8-9-8 ER Alemania 2014 Upten



Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie nass damals viele auf diese Zigarre waren, die Auslieferung aber nur über viele kleine Teilmengen erfolgte und die Jagd nach einer Kiste damals äusserst nervenaufreibend sein konnte. Kaum in den allseits bekannten Onlineshops als verfügbar gelistet, waren die Kisten oft innerhalb weniger Minuten schon wieder weg. Ich selbst hatte oft tagelang auf der Arbeit mein Tablet neben mir stehen und alle paar Minuten auf „Aktualisieren“ gedrückt Hehee2

Ja, das war damals ein Tanz. Ich kam durch einen Bekannten an diese Kiste, weil meine damalige  „Vita“ in den Casas nicht ausreichte. 

Ich kann mich auch noch ganz gut daran erinnern, dass einige die Zigarre nach den ersten Verkostungen als Flopp abgeschrieben hatten. Was letztendlich aus dieser Zigarre geworden ist, brauche ich - glaube ich - nicht weiter ausführen, sondern ist mit einem Wort zu beschreiben. Sensationell!

Mein gestern gerauchtes Exemplar war im ersten Drittel sowas von mild, dass ich erst dachte, in die falsche Kiste gegriffen zu haben. Und dann legte sie von jetzt auf gleich zu. Ganz toll.

Lass sie dir schmecken!
[+] 6 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
(05.03.2023, 14:47)ESBlofeld schrieb: Heute Morgen habe ich mich entschlossen, dem Grauen ein Ende zu setzen und die zweite (letzte) der mir geschenkten Christales mit auf die Hunderunde und zum Schrippen holen zu nehmen.
Was soll ich sagen? Sie ist so furchtbar schlecht nicht, kann man machen, wenn die Independence Day aus sind.
Zum Glück darf das Dein Nachbar noch erleben ... Twink
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Casa de Nicaragua Torpedo
Könnte mein benchmark für günstige Bundles werden. Meiner Meinung nach wird sie teureren Zigarren nicht "gefährlich".

LFD Air Bender
Die bisherigen Zigarren dieser Marken können was und sind fair bepreist. Leider scheinen sie meinen Geschmack nicht gut zu treffen.

Oliva Serie V Torpedo
Kein Vergleich mit der letzten Diadema aus dem 5er Sampler. Schade.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Zitieren
Ein langer, sehr entspannter, genussreicher (Sonn)Tag geht zu Ende. Als 3. und letzte Zigarre gab es heute Abend eine Davidoff Special 53 Capa Dominicana smoke1

   

Nun heißt es aber erst einmal: „ab nach Hause“ Drive und „Matratzenhorchdienst“ Bett1
Zitieren
Die RyJ Club King war bei mir heute Morgen schon bei der Gassirunde an der Reihe
   
wie schon eben erwähnt, erstaunlich gut

zum zweiten Frühstück (beginnt um 09:30)
zuerst eine Monte Petit Edmundos
   
Danach Juan López Selección No. 1
   
beide vorzüglich Upten

Mittags dann wieder zusammen mit den üblichen Verdächtigen verköstigt
1. Le Bijou 1922 Petit Robusto (ohne Foto)
>100 Minuten purer Genuss, immer ein Hammerteil…
2. eine A.J. Fernandez Bellas Artes Maduro Robusto
   
die Erstere war mindestens eine Klasse besser
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
Recht unspannende Schulung etwas aufgefrischt.
Mit dem Kollegen eine Sueño de Lentia für zwischendurch.
Ganz angenehme Zigarre, spannende holzige Aromatik, ein Hauch von Süßholz und feine Röstaromen.
Kam nicht aus meinem Humidor, sondern direkt aus dem Tabakladen bei ziemlich schlechten Lagerbedingungen, also sehr trocken.
Daher heißer Abbrand und ziemlich bitter im letzten Drittel.

Alles in Allem:
Gelungene Schulung.
😁
......
Eine Cusano folgt!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Zitieren
Eine alte Fonseca Cosacos aus dem 50er Sonderhumidor.
Startet wie gewohnt mit schönen holzigen Aromen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es wird wärmer, Mittagssmoke, Davidoff Winston Churchill, hat mir gefallen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Gude aus Hessen 

"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
Zitieren
Bei mir begann die Woche klassisch mit einer Monte 5.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(25.02.2023, 18:07)Markus898 schrieb: "Bei mir gibts heute einen meiner absoluten Lieblinge und Schätze, nebenbei auch in meinem mit Abstand liebsten Format einer Cervantes.

Bolivar Gold Medal mit BD DIC09, in meinem Bestand seit 3420 Tagen.


Aber von Anfang bis Ende eine wunderbare Zigarre im richtigen Alter. Ein paar habe ich noch  Proxy_007 "


Hi,

soll neu aufgelegt werden. Exklusiv für die Casas del Habano:

https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...egUIARC1AQ


smoke1
......
(05.03.2023, 22:40)Cresta-Lover schrieb: "Casa de Nicaragua Torpedo
Könnte mein benchmark für günstige Bundles werden. Meiner Meinung nach wird sie teureren Zigarren nicht "gefährlich"."

Hi,

die habe ich auch immer im Humidor. Das Preis Leistungs Verhältnis ist, meiner Meinung nach, unschlagbar.

Augen
[+] 2 Mitglieder gefällt Groucho's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten