Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
AFJ Cameroon Selection

   
Ich bleibe wohl bei der Oliva G.


AFJ Oval Maduro

   
Ich bleibe wohl bei der Oscuro.


Pig Burner

   
Gut rauchbar. Irgendwie beliebig.
Hoffentlich verzeiht mir Christian, wenn ich weiterhin fleißig einkaufe.
Zitieren
Bei einem gemütlichen Smoke mit @Bayuvare rauchte eine Monte 5 aus 8/10

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
Da hatte ich mir heute Abend ja etwas vorgenommen  Kopfkratz

Die Cuaba Diademas (2006) ist schon ein ganz schöner Brummer  Heheecig

   

   

Satte 3,5 Stunden Rauchdauer  Wow  Zwar ein sehr milder, aber sehr aromatischer Smoke, die Aromen waren wunderbar miteinander verwoben. Cremig, fruchtig, angenehme Holznoten, Röstaromen, herbale Anklänge, dezente Würze  Proxy_007  

   

Danach wurde eine Trinidad Fundadores (2016) verknuspert. Kurz und knapp, eine glatte  Upten

   

Als Absacker gab es dann noch eine H. Upmann Magnum 46 (2014)
Wie immer eine sichere Bank: cremig, ledrig-holzig gepaart mit Noten von Milchkaffe und Nuss, erdig Hkiss

   

Euch allen ein schönes Wochenende  smoke1

 Nacht
Zitieren
Zum letzten (eher traurigen Abschieds-) Abend in der kolumbianischen Ferne gibt's noch eine hier frisch gekaufte und eher schlecht als recht brennend und ziehende, wenn auch leckere, Vegueros Entretiempos.

   

Okay, der Korrektheit halber muss ich hinzufügen, dass ich kommende Nacht noch im Lande bin, allerdings muss ich diese in Bogota am Flughafen verbringen.  Hmm
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Gestern zum Anfang mal geschlemmt
quasi "Kistenanstich"
H. Upmann Connossieur B (LCDH & HS) aus Mitte 2020, Quasi 3 Jahre gereift
   
Cremiger Rauch, deutliche Honigsüße, Dreiklang aus hauchzarter Nuss, Erde und Leder, im Verlauf holzige und sogar leicht grasige Noten, praktisch kein Pfeffer, Kuba wie es sein muss
sehr, sehr lecker, freue mich schon auf die nächste...
(besser als die H. Upmann Connossieur No. 2, die letzten Dienstag verknuspert wurde)
   
da es an Nachschub mangelt, werden sie jetzt nach und nach dran glauben mussen, das Greisenalter für Zigarren wohl nicht erreichen. Muss aber auch nicht, wenn die Conni B jetzt in ihre besten Jahre kommt.

Zum Abend, bei Let's Dance mit der Süssen dann noch zwei kleinere Betthupferl
       
Panetelas aus 2018 und Reyes aus 2019
ich sag mal rauchbar, Durchschnittsware

Euch allen noch ein schönes WE, mit vielen lecker Zigarren  smoke1
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
Nachtrag vom gestrigen Abend…

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Frühstück... smoke1

   
Zitieren
(14.04.2023, 17:16)ESBlofeld schrieb: Nach einer üppigen Aperitifveranstaltung  mit einem Nachbarn und Sr Bolivar mußte ich erst einmal ein Stündchen schlafen. Und jetzt ist schon wieder Zeit für den nächsten Apero.

Stress pur!
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 6 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(15.04.2023, 02:44)grissi schrieb: Da hatte ich mir heute Abend ja etwas vorgenommen  Kopfkratz

Die Cuaba Diademas (2006) ist schon ein ganz schöner Brummer  Heheecig





Satte 3,5 Stunden Rauchdauer  Wow  Zwar ein sehr milder, aber sehr aromatischer Smoke, die Aromen waren wunderbar miteinander verwoben. Cremig, fruchtig, angenehme Holznoten, Röstaromen, herbale Anklänge, dezente Würze  Proxy_007  



Danach wurde eine Trinidad Fundadores (2016) verknuspert. Kurz und knapp, eine glatte  Upten



Als Absacker gab es dann noch eine H. Upmann Magnum 46 (2014)
Wie immer eine sichere Bank: cremig, ledrig-holzig gepaart mit Noten von Milchkaffe und Nuss, erdig Hkiss



Euch allen ein schönes Wochenende  smoke1

 Nacht

Die Nacht der langen Messer ... äh Stumpen Proxy_007

(15.04.2023, 02:47)Markus898 schrieb: Zum letzten (eher traurigen Abschieds-) Abend in der kolumbianischen Ferne gibt's noch eine hier frisch gekaufte und eher schlecht als recht brennend und ziehende, wenn auch leckere, Vegueros Entretiempos.



Okay, der Korrektheit halber muss ich hinzufügen, dass ich kommende Nacht noch im Lande bin, allerdings muss ich diese in Bogota am Flughafen verbringen.  Hmm

Gute Heimreise! 

(15.04.2023, 08:15)gelsentrooper schrieb: Nachtrag vom gestrigen Abend…

Glück auf Markus, weiter so!
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
Heute morgen zuerst eine
Monte Open Regata aus 2019
…die werden von Monat zu Monat immer besser
   
nur die Kiste immer leerer
hmmcig

dann noch eine PL Picadores aus 2020
   
wie bei allen PL mit Reifepotential
aber schon gut
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten