Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Cabañas Perfectos EOG DIC 00 - beim Packen ist mir eine Anbruchkiste in die Hände gefallen, aus der ich schon jahrelang keine mehr geraucht hatte. Perfectotypisch sehr zurückhaltender Start, an der Hälfte ein geniales Raucherlebnis.

   
   
Zitieren
(09.05.2023, 16:03)Sinatra schrieb: Heute eine mindestens 12 Monate im heimischen Humidor gelegene Skelton LYD Torro mit einem leichten Bowmore 10y und einer nicht so leichten Lektüre.

... "Das Schwarze Haus", da passt die Anilla deiner Zigarre bestens ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(10.05.2023, 09:11)chevere schrieb:
(09.05.2023, 16:03)Sinatra schrieb: Heute eine mindestens 12 Monate im heimischen Humidor gelegene Skelton LYD Torro mit einem leichten Bowmore 10y und einer nicht so leichten Lektüre.

... "Das Schwarze Haus", da passt die Anilla deiner Zigarre bestens ...

Definitiv! Mit Büchern von Stephen King tue ich mich teils echt schwer, da er extreme detailverliebt ist. Aber das mag ich wiederum auch an seinen Büchern. Sowas nennt man wohl Hassliebe  Rotfl
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
Ich meine @saron hat sie letztens gepostet und für gut befunden.
Ich Rauche sie nun erstmals und bin durchaus sehr angetan.
Rauchbare Schokolade bei Erdiger Grundnote. Wer hätte gedacht, dass mir mal ne Rocky wirklich gut schmeckt.

Rocky Paket Aged Rare Limited

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
Zitieren
Eine LFDC Selectos aus CCUN (01/99), begleitet mich durch den sonnigen Nachmittag. coolcig

   
Enjoy yourself, it's later than you think.
Zitieren
So, jetzt hab ich mal nen paar Estrellas geraucht...
Hier eine Solar Robusto.

   

Hier ist wohl auch das Deckblatt aus Indonesien, während es bei der Polar aus Ecuador stammt.
Was dann doch für die Polar spricht...

Ich merke aber keinen all zu großen Unterschied.
Beide Zigarren gefallen mir im ersten Drittel nicht besonders. Da sie aber spätestens ab der Mitte, aus welchem Grund müsste ich mal eruieren,  besser werden und gut verarbeitet sind, kann man die zu dem Preis schon rauchen.

Ich glaube aber ich werde mal das kleinste Format Rothschild antesten, was wohl eher ne Short Corona ist. Wahrscheinlich gefällt mir das ähnlich wie bei Casa de Nicaragua am besten.

Weniger ist manchmal mehr....
Zitieren
(10.05.2023, 10:41)Sinatra schrieb:
(10.05.2023, 09:11)chevere schrieb:
(09.05.2023, 16:03)Sinatra schrieb: Heute eine mindestens 12 Monate im heimischen Humidor gelegene Skelton LYD Torro mit einem leichten Bowmore 10y und einer nicht so leichten Lektüre.

... "Das Schwarze Haus", da passt die Anilla deiner Zigarre bestens ...

Definitiv! Mit Büchern von Stephen King tue ich mich teils echt schwer, da er extreme detailverliebt ist. Aber das mag ich wiederum auch an seinen Büchern. Sowas nennt man wohl Hassliebe  Rotfl

Diese Eigenart ist, es unter anderem, was ich an diesem Horror-Genie mag.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Sehr preislastiges Feedback heute

WTTC Black 52x6

   
Hat mir viel Spaß gemacht. Preis nicht sehr sexy.


La Galera Connecticut 42x5.5

       
Für den Preis gerne wieder.


AF Especiales Emperador 52x7

   
Der Start war wieder ausgezeichnet. Selbst für den alten Preis von 8,00 € wäre ich nicht schwach geworden.
Zitieren
Especial Time

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Von meinem Neuzugang USA Montecristo Platinum Robusto verknuspert. Leichter Anklang von Maduro Noten, säuerlich, süßlich mit Kaffee und Erde. Gar nicht schlecht  Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten