Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Bevor auch hier die Eisheiligen einziehen gibt es noch was zum Erwärmen der Seele. RyJ Cazadores aus 98, yabba-dabba-doo Dance2  (Tante Edit sagt, ich hätte die mit meinen HdM du Gourmet verwechselt, die sind aus 98, die Cazadores sind 2002 ... shame on me  hmmcig)

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Xhaxhi Bobi Black 43x4

   
Für mich die Beste dieser Serie. Probierempfehlung.


Aladino Connecticut 50x6

   
Filigran. Toll.


AB Post Embargo 41x7.5

   
Die ersten Züge sind traumhaft, dann geht es bergab. Kommt wahrscheinlich nicht mehr in den Humidor.


Quisqueya Maduro 50x5

   
Zu Teilen richtig gut. Sie hat ihre Probleme.
Zitieren
   

Fing recht verhalten an, wurde dann aber zum Glück intensiv erdig-nussig mit dezenter Süße.
Zitieren
Am Wochenende gerauchte Zigarren mußten leider technischer Defekte wegen undokumentiert bleiben.
In meiner Erinnerung haften jedoch eine Wide Edmundo und in besonderer Weise eine CZ 2020, leider meine vorletzte.
Ungern erinnere ich mich an eine QdO 50, so schlecht wie eine Quintero.

Seit gestern funzt alles wieder. Es gab eine Aurora 1495 Robusto, kann man gelegentlich machen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(15.05.2023, 14:45)Sully schrieb: ... Hätte ich nicht noch eine geschenkt bekommen, wäre es meine 1. und Letzte geblieben...
... man hat halt nicht nur Freunde ... Paahh
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Ich mache es gerade @Cresta-Lover gleich und habe auch eine Aladino Connecicut angezündet und würde auch seine Meinung bestätigen. Wirklich toll! 
Von vorne bis hinten einer der besten Zigarren Connecticut Deckblatt, die ich bisher geraucht habe.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Cameroon, welche auch neu im Sortiment ist.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
Zitieren
Nachtrag von Gestern Abend. Immer wieder faszinierend, was eine alte Cazadores leisten kann. Darüber hinaus mir persönlich ein Rätsel, warum RyJ diesen Blend nur bei dieser Vitola nutzt. Wenn das anders wäre, würde ich Fanboy sein, aber so  Nopla

Achja, wohl dem, der gutes Werkzeug hat, das Xikar Tool ist auch zur Verlängerung des Rauch Genusses bestens geeignet. 

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
LGC Medaille d’ Or No. 4

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(16.05.2023, 17:33)gelsentrooper schrieb: LGC Medaille d’ Or No. 4

Sieht lecker aus, Markus  Proxy_007

Hier bruzzelt eine VegaFina Master 2012 vor sich hin und eben besucht mich ein Buntspecht  smoke1

   

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Waren fein beim Fisch Buffet und da Fisch bekanntlich schwimmen muss, ging es direkt runter in die Kellerbar. Eine halbe Corona 09/19, dazu Prinz "Alte Marille" und ein Pilsken 🍻

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten