Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
... kein Kommentar ...
Euch allen, auch den daheimgebliebenen Communisten ein geruhsames Wochenende😎

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(04.08.2023, 22:32)Derhansjürgen schrieb: Heute eine frische Sir Henry - jetzt schon genial  Upten Upten Upten

Nein, No, Niet! Ich lass mich nicht triggern! Bei diesem 10er Kistchen hab auch ich nach einjähriger Wartezeit Skrupel vor dem Anstich ... Nopla
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(04.08.2023, 22:34)Kaputtnix schrieb: Auch bei mir eine half Corona. Allerdings null Zugwiederstand, brennt sehr schnell und geschmacklich tut ihr das auch nicht gerade gut. 
Da hab ich die Erfahrung gemacht, das die Qualität bei den Half Corona weit streut. Manche einfach nur genial, andere unterirdisch mit ablösendem Deckblatt oder schwerem Zug. Zwar schade aber die sind's halt einfach Wert, auch mal eine aufzugeben.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(05.08.2023, 10:42)Bayuvare schrieb:
(04.08.2023, 22:34)Kaputtnix schrieb: Auch bei mir eine half Corona. Allerdings null Zugwiederstand, brennt sehr schnell und geschmacklich tut ihr das auch nicht gerade gut. 
Da hab ich die Erfahrung gemacht, das die Qualität bei den Half Corona weit streut. Manche einfach zur genial, andere unterirdisch mit ablösendem Deckblatt oder schwerem Zug. Zwar schade aber die sind's halt einfach Wert, auch mal eine aufzugeben.

Bei einer Preissteigerung von 100% in 4 Jahren, sollte man irgendwie schon auf Qualität beharren.
Ich erinnere mich aber gern an die letzten 5 aus der Blechkiste mit Maduro Deckblatt, die ich noch vor kurzem für 25 Euro ergattern konnte.
Die hier ist allerdings auf jeden Fall ihr Geld wert.

   

RyJ Coronitas en Cedro
Zitieren
(05.08.2023, 10:42)Bayuvare schrieb:
(04.08.2023, 22:34)Kaputtnix schrieb: Auch bei mir eine half Corona. Allerdings null Zugwiederstand, brennt sehr schnell und geschmacklich tut ihr das auch nicht gerade gut. 
Da hab ich die Erfahrung gemacht, das die Qualität bei den Half Corona weit streut. Manche einfach zur genial, andere unterirdisch mit ablösendem Deckblatt oder schwerem Zug. Zwar schade aber die sind's halt einfach Wert, auch mal eine aufzugeben.

Also bei mittlerweile über 6€ bei dem Format bin ich nicht wirklich bereit, darüber hinwegzusehen, dass jede 2. bis 3. einfach schlechte Qualität hat. Zumal man bei der gestern schon vor dem Anschneiden gemerkt hat, dass sie unterfüllt ist. Qualitätskontrolle scheint da nicht wirklich stattzufinden.
[+] 4 Mitglieder gefällt Kaputtnix's Beitrag
Zitieren
Sammlung von letzter Woche

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                   
Die Nacht ist am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht
Zitieren
AJF Blend 15 Toro die erste. 
Soweit wirklich ordentlich für‘n Bundle. 

Entwickelt hat sich bisher nicht viel (was nicht schlimm ist!), ehrliches und richtig gutes Tabakaroma, zedrig-grasig, wenn man sie flotter raucht, kommt etwas Bittermandel ins Spiel. Deswegen lieber etwas langsamer. Schöne Würze - gott, ich klinge schon wie Zoky. 

   
......
(05.08.2023, 13:16)saron schrieb: Sammlung von letzter Woche

Was kann die Affentanz so?
Zitieren
Mi Amor Robusto.
Nach der Upmann HC gestern die nächste Zigarre mit Durchzug ohne Widerstand. Bei solchen Exemplaren kommt bei mir die viel Aroma rüber...schade. Vielleicht ist das zweite Exemplar im Humidor besser gelungen.
   
Zitieren
Heute Mittag gab es einen großen Landjäger, eine als FO verkappte Gurkha. Hab den Namen der Serie vergessen, war die einzige Gurke, die je was getaucht hat  Heheecig

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Den Freitagas spontan auf heute verlegt mit auch für Händler seltenem Blick auf ein 50er Cab. Leider nur die Shorts und keine Lusi, aber immerhin.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten