Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Zusammenfassung gestern und heute:

Die La Careme diesmal als Hermoso No. 1, lecker, Brand etwas ruppig, die kleinere Robusto kostet ja dasselbe... ist aber irgendwie intensiver und brennt auch sehr lang.

   

Heute gibt's dieses Goldstück im Erstversuch. Hmmm ja, die ist durchaus sehr lecker und fein, kann man nichts sagen.

   

P.S. Die Aufmachung mag eine Spielerei sein, aber die Cavalier Geneve Black Robusto ist die leckerste Zigarre aus Honduras die ich bisher geraucht habe. Und bei 1:30 Std. Rauchdauer relativiert sich auch der Preis.
......
(03.11.2023, 17:37)chevere schrieb: Gestern um 19h in Puerto Plata aufgeschlagen, Transfer nach Cabarete, grosse Wiedersehensfreude, schnell 2 Biere und Zigarren organisiert, jetzt das ...

Tollen Urlaub!  Proxy_007
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Wochende noch nicht rum, und schon kräftig zugeschlagen:

Start gestern mit einer Galanes
   
Schon eine sehr leckere Zigarre, leider bekomme ich diese Vitola nicht in ausreichenden Stückzahlen bei…, schon gar nicht zum reifen.
So wird es zukünftig erst mal bei der kleineren Schwester bleiben. Die PLPC ist dafür auch eine der Besten!

danach eine Royal Corona
   
Da macht man nichts falsch

Heute zuerst Punch-Day
Gestartet zum Frühstück mit einer 48er aus 2020
   
Tolles Teil

und da man ja nicht durcheinander rauchen soll (oder hab ich da was verwechselt?), eine Shorts hinterher
   
lecker wie immer, an die 48er ist sie aber nicht ganz rangekommen…

Dann das Highlight für heute
Kistenanstich einer Zigarre die anfangs noch bezahlbar war
   
Die „Jagdgöttin“ aus dem Hause RyJ
Schon jetzt ganz, ganz grosse Hausnummer,
was für eine hervorragende Laubrolle
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
(04.11.2023, 16:41)chevere schrieb: La Aurora Belicoso mit einem Brugal Doble Riserva. War dann gleich das Betthupferl.


......
(04.11.2023, 10:49)gelsentrooper schrieb:
(03.11.2023, 23:23)chevere schrieb: Testphase, hab ja massig Zeit – La Aurora Maduro.
Kaltgeruch und -zug; sicher kennt ein jeder von euch die in Schokolade eingegossenen Kaffeebohnen, genau so. Beim Rauchen dann, verflüchtigt sich der Schokogeschmack (GsD) und hinerlässt dann reinen Espresso Geschmack.
Für ca. €2,– (!) alles richtig gemacht ...




Der morgendliche Strand ...

Habt einen entspannten Urlaub!
Wir danken dir Proxy_007
......
La Aurora Cameroon Cetros, eine man o menos Laguito2.
Vor 20 Jahren eine meiner Lieblinge vor meiner Cuba Gehirnwäsche ...
Damals schon auf den Spuren der Lanceros. Sie fristet auch hier ein Mauerblümchendasein, eigentlich unverständlich. Die Auroras zeichnen sich für mich als einzige Dominikanische Marke ohne Pfeffer aus. Selbst retronasal ein cremiger Genuss mit dem unverkennbaren, ich nenne ihn Frischen-Brot-Geschmack. Ein tröstlicher Cubaersatz ...
Mein Herz, es schlägt schneller bei diesen Worten.
Es gab auch ein "Vor der Gehirnwäsche"?
😉

Die Cetros sieht ja super aus.

Vielleicht findest du ja noch welche aus der 100 Años Serie?

👏
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 1 Mitglied Gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
Ich bin gerade dabei ein Gulasch zu kochen und Rotkohl ...dabei eine Accomplice Blue Label Robusto Corojo. Vom Kumpel bekommen und richtig lecker 🥳

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren
Heute Nachmittag hab ich‘s mir auf der Terrasse gemütlich gemacht. Eine Montecristo Linea 1935 Maltes als Begleitung. Soweit, so gut. Dann ging es los,
Anschnitt gut, Zugwiderstand enorm. Extra fest das Teil. Angezündet, kaum Qualm raus zu holen. Kämpfe mich durch. Dann reißt das Deckblatt, ich schiebe die Anilla runter um Schlimmeres zu vermeiden. Dann folgt Schiefbrand……. Hatte sich was mit „den Nachmittag mal mit etwas Besonderem genießen“. Diese Qualität ist schon eine echte Frechheit  kotzi Bilder vom Rauchverlauf habe ich mir gespart.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
Gleich mal eine der frischen Tapados angezündet...

   

Nussig...
Zitieren
Erster Tag im Urlaub.
Das gabs heute.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
(04.11.2023, 19:32)Derhansjürgen schrieb: Heute Nachmittag hab ich‘s mir auf der Terrasse gemütlich gemacht. Eine Montecristo Linea 1935 Maltes als Begleitung. Soweit, so gut. Dann ging es los,
Anschnitt gut, Zugwiderstand enorm. Extra fest das Teil. Angezündet, kaum Qualm raus zu holen. Kämpfe mich durch. Dann reißt das Deckblatt, ich schiebe die Anilla runter um Schlimmeres zu vermeiden. Dann folgt Schiefbrand……. Hatte sich was mit „den Nachmittag mal mit etwas Besonderem genießen“. Diese Qualität ist schon eine echte Frechheit  kotzi Bilder vom Rauchverlauf habe ich mir gespart.

Was erwartest du dir denn auch für schlappe €58,- pro "Zigarre".
😄
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 4 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
Fuente Exquisitos Maduro….voller Geschmack in kleinem Format.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ein kleines Rauchopfer für Odin, Thors Hammer. Erfolgreich die Zecken mit 0 zu 4 in die Schranken gewiesen. Dazu nicht ganz so Nordisch nen Aberfeldy. 
   
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten