Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Gleich mal einen Neuzugang anfeuern, R&J Cazadores aus 05/23...vom ersten Zug an voll in die Fresse. Das Teil hat die Power! Stärke 9 von 10 (wenn nicht 10, bin im ersten Drittel.) Genau das richtige für den Tageshumi von Chuck Norris. Die volle Würze und Kraft, retronasal kitzeln Nase und Gaumen. Eine leichte Süße ist auch da, Lakritze, Erde, orientalische Gewürze, deutlich salzig, etwas metallisch mineralisches wie Schiefer...das war heute ein sehr guter Kauf, die macht Spaß!

   

Nachtrag: Bin im letzten Drittel und tatsächlich angedüst, hatte ich zuletzt bei einer Bolivar Soberano. Da muss viel Ligero eingerollt sein. Diese Kiste zumindest nichts für Anfänger. Das beschriebene Lagerpotential unterschreibe ich.
Zitieren
Bottle Kill. Montosa Toro und Ron Zacapa. Beides lecker. 
   
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
Nach dem leckeren Essen muß es was authentisches sein, Habana Lanceros 19, danke an den Spender  Upten

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
Montecristo Especiales No.1

Uralt und saugut.
@Nopado & meine Wenigkeit harrten gute 100 Minuten bei recht frostigen Temperaturen aus, um diese Schönheiten zu genießen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Zitieren
Gerade wieder in der warmen Stube. Die HR Signature Toro auf der durch Glas geschützten Terrasse war echt gut  Heheecig Upten
......
(11.11.2023, 20:15)Aschenbecher schrieb: Gleich mal einen Neuzugang anfeuern, R&J Cazadores aus 05/23...vom ersten Zug an voll in die Fresse. Das Teil hat die Power! Stärke 9 von 10 (wenn nicht 10, bin im ersten Drittel.) Genau das richtige für den Tageshumi von Chuck Norris. Die volle Würze und Kraft, retronasal kitzeln Nase und Gaumen. Eine leichte Süße ist auch da, Lakritze, Erde, orientalische Gewürze, deutlich salzig, etwas metallisch mineralisches wie Schiefer...das war heute ein sehr guter Kauf, die macht Spaß!



Nachtrag: Bin im letzten Drittel und tatsächlich angedüst, hatte ich zuletzt bei einer Bolivar Soberano. Da muss viel Ligero eingerollt sein. Diese Kiste zumindest nichts für Anfänger. Das beschriebene Lagerpotential unterschreibe ich.
Hmmmmm, davon könnte ich auch noch ein Kistchen gebrauchen  Jaaja

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
Noch ne 19er RGP als Betthupferl  smoke1

   
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Zitieren
Gestern ein trüber November-Nachmittag. Die Bolivar Corona Junior hat geholfen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(11.11.2023, 20:15)Aschenbecher schrieb: Gleich mal einen Neuzugang anfeuern, R&J Cazadores aus 05/23...vom ersten Zug an voll in die Fresse. Das Teil hat die Power! Stärke 9 von 10 (wenn nicht 10, bin im ersten Drittel.) Genau das richtige für den Tageshumi von Chuck Norris. Die volle Würze und Kraft, retronasal kitzeln Nase und Gaumen. Eine leichte Süße ist auch da, Lakritze, Erde, orientalische Gewürze, deutlich salzig, etwas metallisch mineralisches wie Schiefer...das war heute ein sehr guter Kauf, die macht Spaß!



Nachtrag: Bin im letzten Drittel und tatsächlich angedüst, hatte ich zuletzt bei einer Bolivar Soberano. Da muss viel Ligero eingerollt sein. Diese Kiste zumindest nichts für Anfänger. Das beschriebene Lagerpotential unterschreibe ich.

Jo, die Cazadores von RyJ sind super Zigarren für harte Männer, da werde ich mir heute eine von gönnen smoke1
......
gesten früh mit einer Conni 1 gestartet
Kistenanstich aus 2021 nach gut 2 Jahren liegen
sehr köstlich
   
ein wenig Honigsüße, cremiger Umami-Charakter, Zeder-Holz, im Rauchverlauf etwas intensiver, dunkler und röstiger, mit einem ledrigen Aspekt

und beendet dann den Tag im Heimkino
Esmeralda auch aus 2021
könnte ich mich dran gewöhnen, gibt es aber leider nur noch Restware
(und nur nicht nach dem heutigen Preis guggen)
   
anfangs geröstete und würzige Noten, wenig weißer Pfeffer, ein wenig Walnuss und pflanzlichen Aromen, später Erde
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
(12.11.2023, 08:36)Keilerzahn schrieb:
(11.11.2023, 20:15)Aschenbecher schrieb: Gleich mal einen Neuzugang anfeuern, R&J Cazadores aus 05/23...vom ersten Zug an voll in die Fresse. Das Teil hat die Power! Stärke 9 von 10 (wenn nicht 10, bin im ersten Drittel.) Genau das richtige für den Tageshumi von Chuck Norris. Die volle Würze und Kraft, retronasal kitzeln Nase und Gaumen. Eine leichte Süße ist auch da, Lakritze, Erde, orientalische Gewürze, deutlich salzig, etwas metallisch mineralisches wie Schiefer...das war heute ein sehr guter Kauf, die macht Spaß!



Nachtrag: Bin im letzten Drittel und tatsächlich angedüst, hatte ich zuletzt bei einer Bolivar Soberano. Da muss viel Ligero eingerollt sein. Diese Kiste zumindest nichts für Anfänger. Das beschriebene Lagerpotential unterschreibe ich.

Jo, die Cazadores von RyJ sind super Zigarren für harte Männer, da werde ich mir heute eine von gönnen smoke1
......
gesten früh mit einer Conni 1 gestartet
Kistenanstich aus 2021 nach gut 2 Jahren liegen
sehr köstlich

ein wenig Honigsüße, cremiger Umami-Charakter, Zeder-Holz, im Rauchverlauf etwas intensiver, dunkler und röstiger, mit einem ledrigen Aspekt

und beendet dann den Tag im Heimkino
Esmeralda auch aus 2021
könnte ich mich dran gewöhnen, gibt es aber leider nur noch Restware
(und nur nicht nach dem heutigen Preis guggen)

anfangs geröstete und würzige Noten, wenig weißer Pfeffer, ein wenig Walnuss und pflanzlichen Aromen, später Erde

Die Anilla der Conni 1 ist ja interessant, kenne ich so garnet 🤔
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
Zwischen Hunderunde und eher lästige Hausarbeit passt eine Monte 5.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten