Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Heute einen Ausflug in das Nachbarstädtchen gemacht, Gua-Gua heisst das Transportmittel.
Meist ein Lieferwagen, 16 (!) Plätze, d.h., es können bis zu 22+ "zugeladen" werden ...
Fahrpreis 35 Pesos, entspricht im Moment ca. 45 € Cent für ca. 30 Km. In früheren Jahren wurden auch Hühner, Koffern, kleine Möbel etc. mittransportiert. Je nach Zielort wurde man platziert oder umplaziert, mal hattest du die Mitbringsel auf den Knien dann wieder jener, welcher der Logik, oder ist das schon Logistik?, nach den passend Platz einnahm.
Seit Corona hat sich einiges geändert. Es wird nicht mehr sooo überladen, das Klopfen aufs Dach (Zeichen für den Chauffeur für losfahren oder anhalten) entfällt, du meldest dem Fahrer den Zielspot und, staunemann, der merkt sich diesen für jeden Fahrgast ...
Der langen Rede kurzer Sinn, ankommen, schlendern, essen und schnell nachgefragt wo ich eine Zigarre kriegen kann – als Ron-Drossel vergiesst du ja schon das Einfachste ... – in einen Souveniershop geschickt worden, und siehe da, Cohibas, schon fast obszön gefakte Fakes, irgenwelches Schlechtgerolltes, sich umdrehen und doch nochmals zurückrufen lassen, werde ich mit einem blauen Plastikbeutel gelockt. Ich hätte ihm sagen müssen, meinte der Shopbetreiber, dass ich was feines wolle ... ich frage mich jetzt selber, sehe ich schon aus wie Chaplin in The Tramp oder was?
Auf jeden Fall, für einen völlig überrissenen Preis, nach kurzem Handel einen erstaunlich feinen Stumpen erworben.

   

Wenn man vom Linearen mal absieht, fester Zug, ein Abbrand aus dem Lehrbuch und das bis zum Schluss, mit Wulframs Worten "... kann man machen ..." abschliessend, ein milder aromatischer Smoke.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Corona Gorda Laura Chavin Terre de Mythe – ein Betthupferl der besonderen Art – die beiden weiteren Exemplare werde ich überwintern mit der Überzeugung, dass sie die Trockenheit, welche sich im letzten Drittel am Gaumen bemerkbar machte, verliert. Dennoch ein weiteres Genusserlebnis!

   
   
   
Zoe meint, das Aroma passt ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Gestern, nach vollbrachtem Tagwerk: Eine Sir Henry, mitnichten eine schlechte Zigarre.
Dennoch: Die No 2 aus gleichem Hause hat mir besser gefallen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Jetzt, in einer Schaffenspause schmecken eine supergute Monte No 1 und ein undokumentierter Apero: Einbecker Brauherren-Pils.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Tatuaje Lancero.
Braucht man nicht beschreibenAugen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Sehr leckere Petit Robusto 04

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Zitieren
Es gibt gerade eine äußerst leckere Partagas D4 aus 11/2020

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren
Augen 
Gestern zum Fußball gabs zuerst eine AB, die ich leider nach 20 Minuten weglegen musste, da ich nur am Kämpfen mit dem Zugverhalten war  hmmcig Nachdem dann nur noch Tunnelbrand vorhanden war und der Geschmack jenseits von Gut und Böse, wurde schließlich abgelegt.

Entschlossen habe ich mich dann für ne Partagas 898 aus 14 die geschmacklich hervorragend war. Von Anfang bis Ende ein super Abbrand verhalten und ein perfekter Zug. Allerdings hatte die Gute noch so viel Bumms, dass ich fast überfordert war (und das kommt sehr selten vor)  Redface

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Nichts besonderes, dennoch lecker, Piedra Petit irgendwas und ein Bierchen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
So langsam aber sicher, lasse ich das Jahr in aller Ruhe ausklingen. Da darf es dann auch schon mal etwas Spezielleres sein Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten