Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Zum Wochenendauftakt eine Club Allones mit Apfelbrand:

   
Zitieren
Benchmark 😉

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
zur letzten folge von Reacher eine QdO50 gefolgt von einer MF in Begleitung von Whiskey

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Zitieren
Nächtlicher Begleiter zum weissen Ron aus Cuba – No.1

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Zum Wochenendauftakt eine Montosa Maduro Robusto. Ist jetzt erst meine zweite „bewusst“, also mit Kauf und Hintergrundwissen und aktiver mentaler Teilnahme konsumierte Zigarre, verglichen mit der Don Diego Matura, die schöne Cappuccinonoten hatte, aber eher traurig.

Erster Eindruck: Der Kaltgeschmack hat was Schokoladiges, ein bisschen Zimt kommt beim Rauchen auch durch, aber sonst nur brennendes Holz. Da habe ich an einem Discounterwhisky mehr Spaß und ich mag Discounterwhisky gar nicht mal so gern (zu flach).

Bei sanftem Ziehen kommt Basilikum durch, außerdem (viele) Walnüsse, bereits nach dem ersten Drittel lässt die Kräuternote aber deutlich nach, die Holzigkeit tritt in den Vordergrund. Schade. Ich mag Basilikum. Es wird etwas erdig, nicht unangenehm, aber auch nicht sehr interessant. Die Zigarre ist schwerer zu paffen als ich dachte. Ein bisschen Pfeffrigkeit kommt anschließend durch, in der Nase habe ich alten Ledersessel, Weiteres entfacht sich aber nicht mehr. Schade.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Impressionen meiner in den letzten Tagen gerauchten Zigarren:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                               
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Heute, am frühen Morgen: Cigarkings Corona, nicht schlecht, muß ich aber nicht unbedingt haben.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 18 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
(20.01.2024, 09:06)ESBlofeld schrieb: Impressionen meiner in den letzten Tagen gerauchten Zigarren:

Interessante Reise Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(19.01.2024, 22:44)Fafnir schrieb: Zum Wochenendauftakt eine Club Allones mit Apfelbrand:

Ich kenn nur Tunnelbrand  Pfeif
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 5 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
Die letzten Stunden genießen bevor es morgen Abend wieder zurück in die Kälte geht....
Custom DC, gekauft von einem unbekannten Roller in Trinidad im Jahre 18  Upten

   
   

Die Flora ist hier schon Wahnsinn.....
   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten