Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(28.01.2024, 08:23)Sully schrieb: Gestern Abend ist die Wahl auf eine frische Vegueros Entretiempos aus 23 gefallen  smoke1



So frische Kubaner haben auch ihren Reiz, stark und ruppig und doch ab und zu Cremig. Absolut nix für Warmduscher und Sesselfurzer.

Eine hohe Aromaintensität nach Holz, Erde, Pfeffer, Schokolade, Nuss und fruchtige Spitzen. 

Zum Schluss wurde sie ein wenig trocken im Mund wie ein guter alter Wein. Weiß net warum die nach mancher Meinung hier 10 Jahre liegen soll  hmmcig

Von mir gibt es bei dem Preis eine glattte  Upten Die Tabakbauer auf Kuba wissen einfach was ein richtig guter Smoke ist 🤭

Ich finde die auch frisch schon sehr verlockend, werde aber definitiv einige liegen lassen.
Wenn die Herrschaften sagen, dass die mit der Zeit noch besser werden, dann muss ich das probieren.

Leider sind meine gerade alle sick und schmecken so, als ob man Fett&Eiweiß verbrennen würde.
😑
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 4 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(28.01.2024, 08:54)Ezekiel schrieb:
(28.01.2024, 08:23)Sully schrieb: Gestern Abend ist die Wahl auf eine frische Vegueros Entretiempos aus 23 gefallen  smoke1



So frische Kubaner haben auch ihren Reiz, stark und ruppig und doch ab und zu Cremig. Absolut nix für Warmduscher und Sesselfurzer.

Eine hohe Aromaintensität nach Holz, Erde, Pfeffer, Schokolade, Nuss und fruchtige Spitzen. 

Zum Schluss wurde sie ein wenig trocken im Mund wie ein guter alter Wein. Weiß net warum die nach mancher Meinung hier 10 Jahre liegen soll  hmmcig

Von mir gibt es bei dem Preis eine glattte  Upten Die Tabakbauer auf Kuba wissen einfach was ein richtig guter Smoke ist 🤭

Ich finde die auch frisch schon sehr verlockend, werde aber definitiv einige liegen lassen.
Wenn die Herrschaften sagen, dass die mit der Zeit noch besser werden, dann muss ich das probieren.

Leider sind meine gerade alle sick und schmecken so, als ob man Fett&Eiweiß verbrennen würde.
😑

Wenn es schmeckt, schmeckt es, sehe ich Mittlerweile genauso wie @chevere...

Hatte irgendwie noch nie eine Kubanische die sick war  hmmcig 

Schnupper immer vorher ordentlich an dem Stumpen und wenn der gut riecht dann wird der verknuspert. Muss aber auch sagen, wenn ich die Kiste aufmache und mir kommt so ein Fischöl Geruch entgegen ( für die meisten riecht es nach Katzenpipi) mach ich die Kiste wieder ganz schnell zu, bevor ich überhaupt eine einzelnen zum näheren beschnuppern entnehme Augen
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 6 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
(28.01.2024, 09:57)Sully schrieb:
(28.01.2024, 08:54)Ezekiel schrieb:
(28.01.2024, 08:23)Sully schrieb: Gestern Abend ist die Wahl auf eine frische Vegueros Entretiempos aus 23 gefallen  smoke1



So frische Kubaner haben auch ihren Reiz, stark und ruppig und doch ab und zu Cremig. Absolut nix für Warmduscher und Sesselfurzer.

Eine hohe Aromaintensität nach Holz, Erde, Pfeffer, Schokolade, Nuss und fruchtige Spitzen. 

Zum Schluss wurde sie ein wenig trocken im Mund wie ein guter alter Wein. Weiß net warum die nach mancher Meinung hier 10 Jahre liegen soll  hmmcig

Von mir gibt es bei dem Preis eine glattte  Upten Die Tabakbauer auf Kuba wissen einfach was ein richtig guter Smoke ist 🤭

Ich finde die auch frisch schon sehr verlockend, werde aber definitiv einige liegen lassen.
Wenn die Herrschaften sagen, dass die mit der Zeit noch besser werden, dann muss ich das probieren.

Leider sind meine gerade alle sick und schmecken so, als ob man Fett&Eiweiß verbrennen würde.
😑

Wenn es schmeckt, schmeckt es, sehe ich Mittlerweile genauso wie @chevere...

Hatte irgendwie noch nie eine Kubanische die sick war  hmmcig 

Schnupper immer vorher ordentlich an dem Stumpen und wenn der gut riecht dann wird der verknuspert. Muss aber auch sagen, wenn ich die Kiste aufmache und mir kommt so ein Fischöl Geruch entgegen ( für die meisten riecht es nach Katzenpipi) mach ich die Kiste wieder ganz schnell zu, bevor ich überhaupt eine einzelnen zum näheren beschnuppern entnehme Augen

Wenn mir gerade eine Zigarre zusagt, dann wird die geraucht bis es nimma geht und dass die sick sind, gesteh ich mir immer auch erst nach dem 3 solchen Exemplar ein.
Da wird bei mit nicht viel geschnuppert.
😂

Vor allem bei den Vegueros sind mir bisher alle mal sick geworden.
Denke, dass die Metallboxen immer verfügbar sind und die Zigarren vom Torcedor über die Box bis in meinen Besitz wohl nicht recht lange ablagern.

Bei klassischer Kistenware hatte ich auch Einige, welche wahrscheinlich schon eine gute Weile im Factory Kabinett gerastet haben, bevor wieder genug Kisten da waren, um auszuliefern.
Die bleiben dann durchgehend rauchbar.
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 5 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(28.01.2024, 05:48)Keilerzahn schrieb: Zum Einstieg ins WE


Gestern wieder ein wenig mehr genascht…

Was ist das denn für ein Ascher, der gefällt mir gut. Ist der aus Vollmaterial? Der aus Stahl....

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 12 Mitglieder gefällt Laubrolle's Beitrag
Zitieren
Endlich wieder ein Stumpen auf Balkonien. 
RP Decade zum Kaffee.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hallo liebe leute
ich melde mich nach meinem dez-jän zigarrenloch, mit einer vegafina 1998 robusto, bei traumhaften outdoor smoke wetter, zurück
zigarre schau ma mal, die marke hatte ich zuletzt bei meinen anfängen vor  Oldno jahren

ich wünsche euch einen tollen restsonntag

edit: a probe: zum schluss espresso u dunkle schokolade, mild bis mittel
nichts besonderes

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 18 Mitglieder gefällt sleeper7's Beitrag
Zitieren
Hat hier Jemand Outdoor Smoke Wetter gesagt?

   
Zitieren
Was lüttes

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Offenbar dampfen gerade auf vielen Balkone die Schlote. Freuu
12 Euro für eine kleine Robusto ist bei mir die Grenze… um so schwerer hatte es die erste QdO. Aber die Bauchbinde ist schon cool und die Zigarre war es auch.
Interessant war auch das kleine Loch im Inneren. Sieht aus als hätte der Roller mit Schaschlik-Spieß dem Zug auf die Sprünge geholfen. Ist das normal?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Und weiter gehts mit Schichls Short Churchill – die Sonne wäre da, die Wärme aber spendet dieser Puro verbeug

       
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten