Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Die VF 1998 Serie überzeugt mich immer wieder    
,,Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.‘‘ (Mark Twain)
Zitieren
Champions League und eine Hemmys Edicion Limitada und der Abend ist angerichtet. Ich finde die echt gut. Retronasal hat die was und rauchvolumen auch einiges zu bieten. Glaub sogar noch ein wenig Lagerungspotential auch wenn meine nun schon mindestens 1 Jahr aufm Buckel hat. Sie hat schon eine gewisse Geradlinigkeit und wirkt auch nicht mega komplex aber auch nicht überfordernd. Sichere Bank mit gutem Geschmack. Mehr brauch es manchmal auch nicht und ich denke durchaus auch die 14 Euro wert. Verarbeitung und Abbrand top.

Baut im letzten Drittel nochmal eine gewisse Stärke auf. Dann wird der Kaffee/Espresso auch schmeckbar aber keinerlei Schärfe dazu.
Man könnte denken da ist ein wenig Kuba mit drin (der Hemmy hält sich ja sehr sehr bedeckt was den Blend angeht und er meinte dazu das der Blend wohl einmalig auf der Welt ist, aber ja mei wer meint das nicht von seinem Blend)

Aber taugt das Ding

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
hmmcig  Grüße aus dem südlichen Münchner Umland  coolcig
Zitieren
Cigarkings Elegantes Maduro

   
Ich finde die CK Maduros klasse. Leider lässt mich die etwas knappe Rauchdauer verzagen.


Warped Cigars Villa Sombra Robusto

   
Nach einem gelungenen Start tendierte sie zur Mittelklasse.


PIG Burner

   
Nur echt aus dem jar.
Zitieren
Die letzten Tage nur kleines Zeugs genossen....

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Zitieren
Nach dem Heimkommen noch ein nachtaktives Weasel

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
(12.03.2024, 19:11)Markus898 schrieb: CAO Amazon Basin, spannende Zigarre (neben dem "Amazonas" Tabak sogar kolumbianischer drin hab ich gelesen hehe), spannender Geschmack, leider weniger spannende Verfügbarkeit und mein letztes von nur zwei Exemplaren. Wenn es die mal wieder gibt müssen ein paar mehr her.

Die fehlt noch in meinem Spectrum ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(14.03.2024, 07:38)chevere schrieb:
(12.03.2024, 19:11)Markus898 schrieb: CAO Amazon Basin, spannende Zigarre (neben dem "Amazonas" Tabak sogar kolumbianischer drin hab ich gelesen hehe), spannender Geschmack, leider weniger spannende Verfügbarkeit und mein letztes von nur zwei Exemplaren. Wenn es die mal wieder gibt müssen ein paar mehr her.

Die fehlt noch in meinem Spectrum ...

Ich fand sie sehr lecker und schon im positiven Sinne speziell. Nur leider nirgendwo mehr verfügbar. Gibts die eigtl jährlich weiß das jemand?
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
(14.03.2024, 09:41)Markus898 schrieb:
(14.03.2024, 07:38)chevere schrieb:
(12.03.2024, 19:11)Markus898 schrieb: CAO Amazon Basin, spannende Zigarre (neben dem "Amazonas" Tabak sogar kolumbianischer drin hab ich gelesen hehe), spannender Geschmack, leider weniger spannende Verfügbarkeit und mein letztes von nur zwei Exemplaren. Wenn es die mal wieder gibt müssen ein paar mehr her.

Die fehlt noch in meinem Spectrum ...

Ich fand sie sehr lecker und schon im positiven Sinne speziell. Nur leider nirgendwo mehr verfügbar. Gibts die eigtl jährlich weiß das jemand?

Angeblich dieses Jahr wieder verfügbar https://www.cigaraficionado.com/article/...s-for-2023
[+] 3 Mitglieder gefällt 404's Beitrag
Zitieren
Ah danke!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Ich hatte Lust auf etwas milderes aber dennoch aromatisch.

Eine wunderschöne 50er Orsay aus 2017!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten