Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(23.03.2024, 08:45)gelsentrooper schrieb:
(23.03.2024, 00:29)Gokos schrieb:
(22.03.2024, 20:47)gelsentrooper schrieb: Mich haben heute die Cuabas angelacht. Also habe ich mir eine Distinguidos aus 6/2017 aus dem Schrank gefischt. Tolle Zigarre!

Ziehen die gut? Dann sind sie eine Bank! Viel Spaß damit 👍🏻

Hatte bei Cuaba noch nie einen Ausfall! Danke Dir!

Ich hatte schon bei einigen Tradicionales leider Zugprobleme. Rauchst du die kleineren Cuabas auch ab und zu?
[+] 1 Mitglied Gefällt Nils's Beitrag
Zitieren
Für mich gibt's eine Dalay Honduras Hell Presidente...
   
Zitieren
L'Atelier Extension de la Racine Lonsdale ER15, schon seit 487 Tagen als Einzelexemplar in meinem Tischhumi, mein liebstes Format vor den Lanceros 

   

P.S. Ich hatte bisher 3 oder 4 Cuabas, alle, 100%, waren absolut unrauchbar verknallt. Allerdings schon lange her, seitdem nue mehr welche angefasst. Evtl sollte ich ihnen iwann nochmal eine chance geben.

P.P.S. Die Atelier war super lecker und trotz langer Zeit ohne Cello (sie kam schon ohne damals) immer noch super kräftig würzig, nach nem ersten verhaltenen cm. Super Entwicklung im Rauchverlauf.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Hmm Das kubanische Duplo…leider trotz der aktuellen Kubanerschwemme noch keine Kischte gesehen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Gerade eine Flor de Cano Elegidos aus 2020. Seeeeehr mild mit einer schönen Süße in der Nase. Abbrand perfekt - Zugwiderstand kubatypisch etwas stärker. Begleitet von einem Glas Freud Whisky. Passt zusammen, wie auch ein Havanna Club Rum gepasst hätte. Etwas öliger und der Whisky könnte sogar als Rum durchgehen.


   
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Zitieren
Casdagli Basilica Lancero. Sehr lecker aber zum Schluß eher von der Fraktion Schieferlecker  Heheecig
Die anderen werden also noch ein wenig liegen bleiben. 

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Fonseca No. 1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   




Zitieren
Das Wetter lädt dazu ein 
Radio hören und eine gemütlich rauchen. 
RJ Wide Churchill passt

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Die Nacht ist am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht
Zitieren
Gestern zum Einleuten des Wochenendes meine Davidoff Reise mit einer Yamasa Piramides fortgesetzt
   
Fängt blumig mild und wunderbar aromatisch an. Im zweiten Drittel dann zunehmend nussig und immer noch recht mild. Das dritte Drittel wird dann unangenehm scharf mit eher erdigen Noten. Zug leicht und sehr gut. Abbrand bis zur Mitte perfekt, dann Hohlbrand, geht immer wieder aus. Das leichte Orangensaft-Schorle hat immer wieder als Spülung herhalten müssen, um die Schärfe im Zaum zu halten.

Fazit: eine der besseren Davidoffs für mich. Der anfangs gefasste Vorsatz eine Kiste zu kaufen wurde durch das scharfe letzte Drittel jäh zerschlagen. Dazu noch der suboptimale Abbrand und natürlich auch der inzwischen aufgerufene Preis - da ist ein Nachkauf eher unwahrscheinlich.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Bei dem wechselhaften Wetter heute schnell mal die Sonne genießen. 

   

Dass die Cuaba oft verknallt sind, oder öfter, als andere, kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht aber auch einfach bisher Glück gehabt. 🤷‍♂️
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten