Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L+L, Emsa, Tupper, Scuba, Samla & Co.
#1
Augen  Wie Ihr seht, sind L+L Boxen meine bevorzugte Wahl.

Zugegebenermaßen hätte ich natürlich sehr gerne einen Schrankhumidor, der ausserdem auch noch ziemlich gut in diese Ecke passen würde, aber die Regierung hat mir das leider nicht genehmigt!  Nodis

Also muss ich mich mit dieser Art der Aufbewahrung begnügen. Zur Sicherheit und Beobachtung liegt jeder Kiste ein 65er Boveda und ein mehrfach kalibriertes, analoges Hygro bei. Da es sich um Agingboxen handelt, die selten bis jahrelang garnicht geöffnet werden, habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, was Schwankungen der RLF durch eine gewisse Trägheit der Bovedas angeht. Und ein böses Erwachen hat es beim Öffnen einer Kiste auch noch nie gegeben. Ich mache das allerdings auch erst knapp 4 Jahre, keine Ahnung, wie es den Schätzchen nach 10 Jahren geht, aber ich bin guter Dinge, dass sie sich wohlfühlen und gut entwickeln können!  Tongue

Und ja, der Boxenturm stand natürlich nur fürs Foto dort im Wohnzimmer... Ihr wisst schon, wegen der Regierung und so!  Nopla

   
Keep on smoking...  smoke1
[+] 7 Mitglieder gefällt Hans Dampf's Beitrag
Zitieren
#2
Welche Größe haben die oberen 2 Boxen?
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
#3
(31.01.2019, 12:45)Hans Dampf schrieb: :shy:  Wie Ihr seht, sind L+L Boxen meine bevorzugte Wahl.
...
Sehr feine Auswahl
Und was 4 Jahre lang gut geht, wird wohl auch weiterhin so passen ? Cool
Zitieren
#4
Ich nutzte auch L&L.
Machste nichts falsch.
Die Optik hat mich noch nie gestört, steht eh alles im Keller.
[+] 1 Mitglied Gefällt Maravilla's Beitrag
Zitieren
#5
(31.01.2019, 13:17)PrivateJoker schrieb: Welche Größe haben die oberen 2 Boxen?

16 Liter die oberen, 21 Liter die anderen.
Keep on smoking...  smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Hans Dampf's Beitrag
Zitieren
#6
(31.01.2019, 13:46)Maravilla schrieb: Ich nutzte auch L&L. 
Machste nichts falsch.
Die Optik hat mich noch nie gestört, steht eh alles im Keller.



So schaut's aus!

Wobei die Humidorrschränke bzw. begehbaren Humis anderer User schon toll sind.
Hängt halt davon ab, ob man das Talent zum Selberbauen hat, oder das Geld um Qualität zu kaufen.
Wahrscheinlich könnten sich die meisten von uns das schon leisten, aber will man es sich leisten?
Ich geb das Geld lieber für Stumpen aus und lagere in L&L, und die stehen im Keller Augen))
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#7
Ich habe mittlerweile auch einige Kisten in den großen Lock&Lock-Boxen. Die Emsa-Kisten gefallen mir zwar besser, sind aber für meine Zwecke nicht groß genug. 

Schön anzuschauen ist das natürlich nicht, aber aktuell ist das für mich die praktikabelste Lösung zur Langzeitlagerung. Zu den Zigarren kommen zusätzlich ein paar 65er Bovedas und kalibrierte Hygrometer sowie pro Box ein Boveda Smart Sensor.

[Bild: https://abload.de/img/c03fc8f3-ddc3-4d59-auljob.jpeg]
[+] 4 Mitglieder gefällt Heinrich's Beitrag
Zitieren
#8
Vorrat... man kann nie wissen... [emoji16][emoji85]


[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019050...3edf49.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

nitrofridi: verschoben...
[+] 2 Mitglieder gefällt Dzo's Beitrag
Zitieren
#9
(07.05.2019, 17:22)Dzo schrieb: Vorrat... man kann nie wissen... [emoji16][emoji85]


[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019050...3edf49.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

nitrofridi: verschoben...



Jetzt aber hurtig befüllen  Aehmhehe
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#10
(07.05.2019, 18:09)Spiegelweiher schrieb:
(07.05.2019, 17:22)Dzo schrieb: Vorrat... man kann nie wissen... [emoji16][emoji85]


[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019050...3edf49.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

nitrofridi: verschoben...



Jetzt aber hurtig befüllen  Aehmhehe
Haha. Schön wäre es. Ein paar sind auch für die Küche [emoji85][emoji16][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  EMSA Humi - Befeuchtung Boveda auf Zigarren 8 24.06.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Hans Dampf



Benutzerbereich Nachrichten