Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Gloria Cubana Glorias ER 2015 5ta Avenida
#1
Format: Rodolfo
54x 178[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...31ad7c.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...a22eb6.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 3 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#2
Die hab ich damals einfach durchrutschen lassen, hab noch nicht mal ein Einzelexemplar verkostet.
Wie schaut's aus, hat die mal jemand geraucht?
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#3
Ich fand sie noch nicht rund, darum erstmal vergraben und ruhen lassen. Ich denke die werden sehr gut!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Ralf
Zitieren
#4
Ich habe einen frischen Probe-Stumpen geraucht und fand ihn garnicht schlecht. Die volle Kiste liegt seitdem unberührt im Humidor. Ich habe mir vorgenommen, diesen Sommer eine QS vorzunehmen. Twink Ein schöner Grillabend-Stumpen, an dem man lange sitzt.
Zitieren
#5
Mir gefiel sie frisch auch überhaupt nicht. Hatte zwei getestet. 3 weitere Einzelstumpen habe ich zur Sicherheit noch an die Seite gelegt, aber von einem Kistenkauf abgesehen.

Nach Murphy wird sich das bestimmt als Fehler rausstellen und ich mich später ärgern. Aber was soll's... man kann ja schliesslich nicht alles "auf Verdacht" einlagern!  Wow
Keep on smoking...  smoke1
Zitieren
#6
(06.02.2019, 13:27)Hans Dampf schrieb: Mir gefiel sie frisch auch überhaupt nicht. Hatte zwei getestet. 3 weitere Einzelstumpen habe ich zur Sicherheit noch an die Seite gelegt, aber von einem Kistenkauf abgesehen.

Nach Murphy wird sich das bestimmt als Fehler rausstellen und ich mich später ärgern. Aber was soll's... man kann ja schliesslich nicht alles "auf Verdacht" einlagern!  Wow


Murphy?
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#7
(06.02.2019, 14:41)Spiegelweiher schrieb:
(06.02.2019, 13:27)Hans Dampf schrieb: Mir gefiel sie frisch auch überhaupt nicht. Hatte zwei getestet. 3 weitere Einzelstumpen habe ich zur Sicherheit noch an die Seite gelegt, aber von einem Kistenkauf abgesehen.

Nach Murphy wird sich das bestimmt als Fehler rausstellen und ich mich später ärgern. Aber was soll's... man kann ja schliesslich nicht alles "auf Verdacht" einlagern!  Wow


Murphy?

Murphys Law … noch nie gehört ???

Also ich fand sie schon frisch gar nicht schlecht, hat mich stark an die Inmensos erinnert smoke1
Zitieren
#8
(06.02.2019, 14:46)hasenufer schrieb:
(06.02.2019, 14:41)Spiegelweiher schrieb:
(06.02.2019, 13:27)Hans Dampf schrieb: Mir gefiel sie frisch auch überhaupt nicht. Hatte zwei getestet. 3 weitere Einzelstumpen habe ich zur Sicherheit noch an die Seite gelegt, aber von einem Kistenkauf abgesehen.

Nach Murphy wird sich das bestimmt als Fehler rausstellen und ich mich später ärgern. Aber was soll's... man kann ja schliesslich nicht alles "auf Verdacht" einlagern!  Wow


Murphy?

Murphys Law … noch nie gehört ???

Also ich fand sie schon frisch gar nicht schlecht, hat mich stark an die Inmensos erinnert smoke1


Doch, doch. Dachte nur Murphy ist evtl. ein lang verschollenes Forums Mitglied .-)
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#9
Ich hatte die Anfang des Jahres im Tasting und war dankbar danach noch ein paar Einzelne bekommen zu haben.

Wer Interesse daran hat:

La Gloria Cubana Edicion Regional Glorias ER 2015

Es gibt diese Zigarren, die behält man sich für besondere Momente auf. Ihr wisst schon: Geburtstage, besondere Erfolge, Hochzeiten und so etwas. Meistens ist es so, dass diese Zigarren dann im Humidor bleiben und man irgendwie immer einen Bogen darum macht. Weil ... ihr wisst schon. Irgendwann fällt einem dann auf, dass man eine Zigarre einfach dann rauchen sollte, wenn man Bock darauf hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Heute habe ich dann mal zu diesem Schmuckstück hier gegriffen, weil ... warum denn nicht?

Ich weiß gar nicht mehr, wie diese Zigarre genau in meinen Vorrat gekommen ist. Aber dort liegt sie schon eine ganze Zeit. Ich weiß, dass diese Stücke nicht mehr gut zu bekommen sind und eigentlich niemals waren. 6000 Kisten, wenn ich richtig informiert bin. Was ich aber weiß: Wo ich noch welche bekommen kann. Und drei Mal dürft ihr raten, wo ich morgen bin ... Twink

Fassen wir zusammen: Ein rares Schmuckstück mit erstklassiger Verarbeitung und einer ordentlichen Lagerzeit. Da kann so viel doch gar nicht schiefgehen. Und siehe da: So war es dann auch.

Flammannahme und Abbrand waren erstklassig, letzer sogar nadelscharf. Die typischen Kuba-Aromen sind erkennbar, sie sind aber samtig-weich und schmeichelnd. Im Spektrum stehen nussige Noten binnen des ersten Drittels und im weiteren Verlauf dann ein Zusammenspiel von Kaffee und Zedernholz. Mir hat es diese Zigarre jedenfalls sehr angetan.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren
#10
       

Ich habe auch vor 2 Monaten noch ein paar ergattert, aber bisher noch nicht probiert
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
[+] 2 Mitglieder gefällt Robusto007's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  La Gloria Cubana Serie D No. 5 ER Espana 2017 10 22.08.2023, 20:23
Letzter Beitrag: CubanCigars
  La Gloria Cubana Turqunios 3 28.07.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Funa-kij
  La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 4 13 22.07.2023, 05:44
Letzter Beitrag: Markus898
  La Gloria Cubana Glorias LCDH 14 02.11.2022, 09:46
Letzter Beitrag: Schlicktownsmoker
  La Gloria Cubana Via Balcanica ER Bulgaria 2020 4 25.09.2022, 00:07
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 3 4 05.12.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Don Miguel
  La Gloria Cubana Inmensos (LCDH) 12 04.10.2020, 14:06
Letzter Beitrag: Brutus
  La Gloria Cubana Tainos 5 23.03.2020, 14:46
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Medaille d’Or No. 2 12 04.03.2020, 12:34
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Sonder Humidor 0 14.02.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Sohorita



Benutzerbereich Nachrichten