Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alec Bradley Post Embargo - Robusto
#1
   

Alec Bradley Post Embargo - Robusto 

Ich rauche eine ganze Menge aus dem Hause AB, und die Post Embargo hat sich in den letzten Jahren zu einem meiner stillen Lieblinge gemausert.  Da mir gerade beim Anstecken einer Robusto auffiel, dass ich speziell zu diesem Format noch nichts geschrieben habe, will ich es nun nachholen. 

Es handelt sich um eine 5x52 boxpressed Zigarre, sie liegt also gut zwischen den Fingern. Ich weiß, dass boxpressed nicht für jeden etwas ist, ich greife aber immer wieder gerne dazu. Optisch sticht der Zigarrenring hervor, der eine kubanische und eine amerikanische Flagge nebeneinander zeigt. Handwerklich gibt es nichts Schlechtes über diese Zigarre zu sagen, sie ist erstklassig verarbeitet, das Deckblatt makellos. 

Die Flammabnahme funktioniert ohne Probleme und auch der Abbrand erfolgt so, wie man es von einer ordentlichen Zigarre erwartet, nämlich gerade und ohne Ausreißer. Auffällig ist, dass die Post Embargo eine ganze Menge Qualm von sich gibt, das Rauchvolumen ist merklich hoch. Ein Blick auf die Aromen: Für mich waren Holz, Leder und Erde dominant, im Verlauf sticht immer wieder Süße gepaart mit nussigen Tönen hervor. Der Rauch hat eine angenehme Cremigkeit. 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Alec Bradley Lounge Edition 2022 Alemania 1 08.10.2023, 10:10
Letzter Beitrag: chevere
  Alec Bradley Connecticut - Toro 0 07.04.2019, 16:42
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Black Market - Filthy Hooligan (Barber Pole) 2018 0 21.03.2019, 19:17
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Spirit of Cuba HABANO - Torpedo 2 20.03.2019, 13:37
Letzter Beitrag: Unregistriert
  Alec Bradley Family Blend The Lineage - Churchill Gigante 770 2 19.03.2019, 23:00
Letzter Beitrag: benjamin82
  Alec Bradley Coyol - Robusto 1 08.03.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Nira
  Alec Bradley Spirit of Cuba NATURAL - Torpedo 0 06.03.2019, 23:06
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley MAXX - FIXX (Double Robusto) 0 04.03.2019, 21:23
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Mundial - Punta Lanza No. 5 0 25.02.2019, 22:19
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Medalist - Robusto 0 23.02.2019, 15:50
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten