Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Perdomo Reserve 10th Anniversary CONNECTICUT - Super Toro
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perdomo Reserve 10th Anniversary CONNECTICUT - Super Toro
#1
   

Perdomo Reserve 10th Anniversary CONNECTICUT - Super Toro


In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Perdomo eigentlich nie einen Fehlgriff erlebt. Hier merkt man, dass eine ganze Menge handerwerklich Erfahrung und entsprechen des Wissen in die Produktion der Zigarren geflossen ist. Und so ergab es sich, dass heute die Super Toro zwischen meinen Fingern landete.

Nette Anekdote am Rande? Erstmalig fiel mir die Zigarre wegen des orangenen Cellophans auf und ich wusste zuerst keine richtige Einordnung, dann kam ich irgendwann hinter die Geschichte, dass man die Linie zuerst Champagne nannte, dies aber in einem Rechtsstreit mündete. Also benannte man sie um, behielt sich aber vor, das Cellophan einzufärben und damit - nur rein zufällig - an einen bestimmten Vertreter aus dem Bereich zu erinnern.

Wie auch immer. Hier haben wir ein wirklich ordentliches Format, mit 6.125x60 hat man hier schon ein bisschen was zwischen den Fingern. Das Deckblatt ist ein feinadriges, makelloses Connecticut. Der Zigarrenring harmoniert in seinem Farbton mit dem Deckblatt. Für mich stimmt das Gesamtpaket, selbst das farbige Cellophan leistet seinen Beitrag.

Bei der Flammabnahme dieses Exemplars hatte ich zuerst kleinere Probleme, doch nach einem weiteren Versuch zeigte sich ein fast geradliniger Abbrand und eine relativ feste Asche. Eben genau die Qualität, die man sich von einer Zigarre wünscht, die zum 10 Jubiläum von Perdomo (und das war schon 2008) passt.


Interessant war es bei den Aromen. Steckt man die Zigarre an, kann man schnell vergessen, dass es sich um einen Nicaragaua-Puo handelt. Die Kantigkeit, die man aus Nicaragua zuweilen kennt (und liebt) verbirgt sich innerhalb des erstens Drittels gut und kommt auch danach niemals mit voller Wucht zum Vorschein. Stattdessen bekommt man eine maximal mittelkräftige, eher leichte Zigarre mit seidg, cremigen, manchmal süßlichen Noten. Immer wieder schmeckte ich leicht fruchtige Einschlüsse im Verlauf der Zigarre. Ich war positiv überrascht und bin froh darüber, noch einige der Exemplare hier zu haben [Bild: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.../1f642.png]:)
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Perdomo Factory Tour Blend 4 27.09.2023, 16:49
Letzter Beitrag: glenevil
  Perdomo Lot 23 7 04.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: Ambu
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Maduro ) 0 27.10.2021, 16:54
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Factory Tour Blend Torpedo ( Connecticut  ) 2 27.10.2021, 12:55
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Perdomo Fresco Serien 9 18.07.2021, 13:49
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo Grand Cru 2006 Double Maduro Grand Toro 0 27.02.2021, 21:48
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Perdomo Grand Cru 2006 Sungrown Grand Toro 2 18.02.2021, 16:15
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo Craft Series 3 13.09.2020, 18:18
Letzter Beitrag: Broder
  Perdomo 2 Squared Limited 2008 2 17.01.2020, 13:02
Letzter Beitrag: hasenufer
  Perdomo Estate Seleccion Vintage Sun Grown Aristocrata 0 12.08.2019, 11:25
Letzter Beitrag: hasenufer



Benutzerbereich Nachrichten