Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
Was meinst du mit nicht schön?

Kommen sie nicht als Kugel raus und zerspringen oder sind sie milchig trüb?
Zitieren
Ja. So milchig trüb und raue Oberfläche irgendwie. Auch nicht wirklich rund.

So:

   
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
Was ist der lecker, Laphroaig Legacy..
Voll Caramel und Toffee und mit viel Wucht.

   

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
That's All Folks  Keeks
Zitieren
Sehen komisch aus von der Form her. Gibst du ev zu viel Wasser in die Form und dadurch wird sie aufgesprengt?

Trüb ist normal, das bekommst du nur mit Aufwand weg. Du musst die Form so isolieren dass die Kälte primär von oben kommt, das Wasser also von oben nach unten gefriert. Dazu musst du die Form rundherum und unten isolieren. Auf Amazon gibt es fertige Sets dazu, die ich allerdings nicht in mein kleines Gefrierfach bekomme...
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
Bei der Form ist oben ein Loch. Da kommt überschüssiges Wasser raus. Keine Ahnung. Ich probier das nochmal.

Nimmst Du Mineralwasser? Leitungswasser? Ist das egal? [emoji2373]
Zitieren
Normales Leitungswasser.
Der Tipp "abgekochtes Wasser" bringt gar nichts.

Das sind diese guten Formen für glasklare Würfel: https://www.amazon.de/W-Design-WP-ICE-CM...B07BKQMNW6
[+] 1 Mitglied Gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
(20.07.2019, 20:39)MXLB79 schrieb: Bei der Form ist oben ein Loch. Da kommt überschüssiges Wasser raus. Keine Ahnung. Ich probier das nochmal.

Nimmst Du Mineralwasser? Leitungswasser? Ist das egal? [emoji2373]

Für das Aussehen vom Eis ist das einigermaßen unerheblich; bedeutet also, dass es egal ist, ob du Leitungswasser oder abgefülltes Wasser verwendest. Nur auf den Geschmack kann sich das Wasser natürlich auswirken bzw. durch das Schmelzwasser das Aroma beeinflussen. Aber ich denke mal, dass das in Deutschland eher zu vernachlässigen ist, solange bei uns nicht so eine gechlorte Brühe aus dem Wasserhahn kommt wie in den USA.

Schau dir mal folgendes Video an, damit du einen Eindruck bekommst, wie sich mit „erträglichem“ Aufwand klares Eis herstellen lässt:
https://m.youtube.com/watch?v=n5H2Opjql9g&t=604s
[+] 1 Mitglied Gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
   
Mein neuer lieblings Drink Old Fashioned
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
Für mich auch der beste Cocktail.
Weil er eben so minimalistisch ist, muss alles genau passen. Wenn ich an so manchen OldFashioned von div Cocktailbars denke, wird mir schlecht.
Zitieren
Was ist dein Lieblings Mix?
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten