Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
Heute habe ich mal wieder eine neue Flasche geöffnet:
[Bild: https://up.picr.de/36434806ed.jpeg]

Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich lange gegen Johnnie Walker gewehrt. Vielleicht hat mich als Single Malt-Fan das „Blendet“ gestört.
Ein Fehler, wie sich spätestens jetzt herausstellt.
Über den Blue Label kann man sicherlich streiten; er ist sehr gut, aber auch überteuert. Unnötiger, aber leckerer Luxus unter den Luxusgütern.
Den Red Label zähle ich nicht, den würde ich höchstens nehmen, um die Ameisen im Garten zu bekämpfen.
Der Green Label aber ist für mich mal eine richtige Überraschung.
Ausschließlich Single Malts, die mind. 15 Jahre alt sind, ergeben einen richtig tollen Dram!
Der äußerst attraktive Preis von 30-35€ machen den Green Label in Zeiten von völlig überteuerten NAS-Abfüllungen gleich doppelt interessant!
[+] 4 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
Nach dem guten Start mit dem Johnnie Walker habe ich noch eine weitere Flasche geöffnet:
[Bild: https://up.picr.de/36437784an.jpeg]

Ich stehe sehr auf Port-Finishs. Der Dalmore ist in der Nase auch sofort als Port-Finish zu erkennen. Und doch unterscheidet er sich sehr von den Port-Finishs von beispielsweise Ardmore oder Glenmorangie.
Zu der Fruchtigkeit gesellen sich auch herbere Noten wie Kaffee und leichte Röstaromen(?!?).
Gleichzeitig finde ich auch eine sahnige Karamell-Süße. Schwierig zu beschreiben, aber sehr faszinierend. Ich könnte meinen Zinken ewig in das Glas halten.
Dazu ist er auch noch mit kräftigen 46,5% abgefüllt, was dem Aroma zusätzlich guttut.
Ich freue mich gerade, dass mir der Dalmore so gefällt - vor allem, da es ein Blindkauf war.  Drinb
[+] 2 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
Noch ein Dram der Agency zum Ausklang

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 2 Mitglieder gefällt regulars's Beitrag
Zitieren
Nach einem hervorragenden Tag im Büro sollte es heute Abend mal etwas besonderes sein:
[Bild: https://up.picr.de/36451710aw.jpeg]

Noch besonderer wurde dieser gute Tropfen nachdem ich festgestellt habe, dass die Flasche mittlerweile für über 350€ gehandelt wird... Blink
[+] 4 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
Jo, das ist heftig. Der 12er kostet mittlerweile ja auch schon an die 70-80 Euro. Vor zwei Jahren noch ca. 25,00. Der Nachfolger im alten Preissegment, der Small Batch, ist grausam, finde ich.
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)
Zitieren
Rose Vukoje

   

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 3 Mitglieder gefällt Dzo's Beitrag
Zitieren
Ne schnelle Nummer! Cheers!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)
[+] 1 Mitglied Gefällt Cervantes's Beitrag
Zitieren
Bunnahabhain 12

   
Keep on smoking...  smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Hans Dampf's Beitrag
Zitieren
Das Zeug ist super lecker. Obwohl ja quasi Likör.

   
[+] 2 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
Störtebeker Kellerbier: Dascha man läckä!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)
[+] 4 Mitglieder gefällt Cervantes's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten