Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
Bei dem Sturm braucht´s einen g´scheiten Apero.
Forget about the Lunch, let´s have another Wisky!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 8 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
(29.01.2022, 13:06)ESBlofeld schrieb: Bei dem Sturm braucht´s einen g´scheiten Apero.
Forget about the Lunch, let´s have another Wisky!

Oh, was leichtes zu Beginn Pfeif Heheecig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Mein Vater und ich haben dann zum Lunch auch nur noch eine Flasche Weissburgunder geschafft, Rotfl.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 3 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Bei mir gibt's heute einen Blair Athol, 8 Jahre in Fassstärke von McCrae's (Hunter Laing).

Die Reihe McCrae's hat für meinen Geschmack durchweg gut eingängige Versionen der unterschiedlichen Brennereien. Find ich praktisch, um unbekannte Sorten von Diageo ungefärbt und normal gefiltert zu probieren. Caol Ila 7 zum Beispiel fand ich herausragend lecker! Aber auch Auchroisk, Benrinnes, Craigellachie und sogar einen Glengoyne 19 hatten mich zum Kennenlernen nicht enttäuscht. Das nur als Tipp am Rande.

Allerdings hat's bei dieser Flasche über ein halbes Jahr gedauert, bis ich mit ihr warm wurde. Anfangs war sie mir vom Duft her zu Weißwein-lastig; jetzt endlich kommen Nüsse und auch eine zarte Räuchernote zum Vorschein, auch im Geschmack. Das Warten hat sich gelohnt! So hab ich, wie es scheint,nun einen guten Begleiter für schokoladige Zigarren smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 5 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren
Heute mal Penicillin ein Whisky Sour ausprobiert, ich mag so Cocktails  Upten
Der Ingwer Likör ist auch selber angesetzt.

Zutaten
  • 3 cl Islay Scotch (rauchig)
  • 3 cl Single Malt Whisky
  • 3 cl frischer Zitronensaft
  • 1,5 cl Waldhonig
  • 2 cl Ingwerlikör


   
   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 7 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
(11.02.2022, 21:09)CubanCigars schrieb: Der Ingwer Likör ist auch selber angesetzt.
Hmm, wie machst Du den? Bin bekennender Ingwerjunkie ...
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Oh ja, gute Frage @Bayuvare, das würde mich auch interessieren!
Zitieren
(11.02.2022, 23:06)Bayuvare schrieb:
(11.02.2022, 21:09)CubanCigars schrieb: Der Ingwer Likör ist auch selber angesetzt.
Hmm, wie machst Du den? Bin bekennender Ingwerjunkie ...

Die Zutaten sind im Verhältnis 
100 g Ingwer
2 Zitronen unbehandelte
200 g Zucker
400 ml Wodka

Ingwer schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Zitronen waschen und die Schale so dünn abschälen, dass nichts Weißes daran ist. Die Zitronen auspressen und 100 ml Saft zusammen mit 200 ml Wasser, Zucker, Zitronenschale und Ingwer in einem Topf aufkochen. 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Abkühlen lassen. Den Wodka zugießen und in ein Behältnis füllen und 2 Wochen ziehen lassen.

Wenn man Ingwer mag ist er auch pur lecker und soll auch bei Erkältung helfen.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 4 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
@CubanCigars

Hilft das auch bei Plattfüssen und Segelohren?
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(12.02.2022, 10:32)ESBlofeld schrieb: @CubanCigars

Hilft das auch bei Plattfüssen und Segelohren?
Klar - Ingwer mit Zitrone zieht alles zusammen, auch vergrösserte Körperteile Augen
......
(12.02.2022, 10:10)CubanCigars schrieb:
(11.02.2022, 23:06)Bayuvare schrieb:
(11.02.2022, 21:09)CubanCigars schrieb: Der Ingwer Likör ist auch selber angesetzt.
Hmm, wie machst Du den? Bin bekennender Ingwerjunkie ...

Die Zutaten sind im Verhältnis 
100 g Ingwer
2 Zitronen unbehandelte
200 g Zucker
400 ml Wodka

Ingwer schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Zitronen waschen und die Schale so dünn abschälen, dass nichts Weißes daran ist. Die Zitronen auspressen und 100 ml Saft zusammen mit 200 ml Wasser, Zucker, Zitronenschale und Ingwer in einem Topf aufkochen. 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Abkühlen lassen. Den Wodka zugießen und in ein Behältnis füllen und 2 Wochen ziehen lassen.

Wenn man Ingwer mag ist er auch pur lecker und soll auch bei Erkältung helfen.

Vielen herzlichen  Danke2 Zitronen haben wir noch aus eigener Ernte und Ingwer liegt bei uns immer reichlich im Kühlschrank. Der ist auch in medizinischen Kreisen als sehr gesund bekannt, nicht nur bei Erkältung. Auch die restlichen Zutaten hören sich schmackhaft an Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten