Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht Zigarren
#11
Ich mach den Schrank auf, guck was noch so da ist und such mir dann was aus  Heheecig
[+] 5 Mitglieder gefällt Byter's Beitrag
Zitieren
#12
(16.03.2019, 18:32)CubanCigars schrieb: Was  trägt ihr alles in der Excel Liste ein?




Zigarremarke
Vitola
Gebinde (10er Kiste, 25er Kabinett etc.)
Anzahl (verbliebene Zigarren in der Kiste)
Boxing Date
Fabrik Code
Box ( habe 9 durchnummerierte Tupperdore > erleichtert die Suche ungemeine  smoke1 )
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#13
(16.03.2019, 17:09)CubanCigars schrieb: Mich würde es interessieren wie ihr die Übersicht über euren Bestand behaltet/festhaltet.

Mit meinen Augen. 

Diese Art von Management hat sich mir nie erschlossen. Möglicherweise mag es daran liegen, dass ich vornehmlich NC rauche und es daher auf das BD kaum ankommt. Auch kaufe ich eher nicht kistenweise (wobei hier mittlerweile auch eine ganze Menge davon rumstehen...). Ich habe hier gut 600 Zigarren und den Bestand genau genug im Kopf (ich lagere sie offen), um keine doppelten Käufe zu machen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich einen recht hohen Durchsatz habe  smoke1
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren
#14
ich hatte das auch mal so eine Excel Liste selbst erstellt sogar mit Bildern der Kisten usw...

Aber ich bin da nicht so der "Buchhalter" der jeden Ein / Ausgang festhält und hab es dann irgendwann seinlassen. 

Im Weinkeller hatte ich es auch einmal analog versucht mit einem Leitz Ordner aber eigentlich das selbe Spiel wenn sowas nicht akribisch geführt wird ist es doch für den Bobbes.
Hab für mich festgestellt es lässt sich auch ganz gut ohne diese "Bürokratie"leben  Bett1
[+] 2 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#15
(17.03.2019, 07:04)Tannat schrieb: ich hatte das auch mal so eine Excel Liste selbst erstellt sogar mit Bildern der Kisten usw...

Aber ich bin da nicht so der "Buchhalter" der jeden Ein / Ausgang festhält und hab es dann irgendwann seinlassen. 

Im Weinkeller hatte ich es auch einmal analog versucht mit einem Leitz Ordner aber eigentlich das selbe Spiel wenn sowas nicht akribisch geführt wird ist es doch für den Bobbes.
Hab für mich festgestellt es lässt sich auch ganz gut ohne diese "Bürokratie"leben  Bett1
Genau so ist es bei mir auch, ich rauche sie lieber. Habe im Geschäft genug Excel Tabellen, dann brauche ich das nicht auch beim Rauchen!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Ralf
Zitieren
#16
(16.03.2019, 22:47)janjarac schrieb: Ich benutze Aficionado app ( glaube denn gibts nur für android) für eine vollversion für ca 6€ kann mann alles editieren. Incl zigarren bewerung. Ich bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Die benutze ich auch. Bin vollends zufrieden damit.
...
Hier mal ein paar Screenshots von der App[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...911229.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...e1024b.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...002b44.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...f3f73c.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#17
(17.03.2019, 07:04)Tannat schrieb: Im Weinkeller hatte ich es auch einmal analog versucht mit einem Leitz Ordner aber eigentlich das selbe Spiel wenn sowas nicht akribisch geführt wird ist es doch für den Bobbes.
Hab für mich festgestellt es lässt sich auch ganz gut ohne diese "Bürokratie"leben  Bett1

Aehmhehe Aehmhehe Aehmhehe
Ist bei mir exakt das Gleiche: habe eine wunderschöne Excel Liste für meine Weine und Zigarren erstellt, aber bin total nachlässig und faul was das Warten dieser Liste betrifft. Also habe ich jetzt mehr oder weniger nur den Initialstand in der Liste...egal, wieder was über mich selbst gelernt  Heheecig
Zitieren
#18
Habe gerade gestern den Gefrierschrank von Zigarren befreit. Alles vakuumiert und in meine Liste eingepflegt.
Alles was ich zeitnah rauchen möchte gebe ich in meinen großen Reisehumidor.Das wird dann von vornherein nicht in die Liste aufgenommen.Die Zigarren welche im Reisehumidor sind werden immer mehr so das ich nur wenn ich mal was tausche an die Liste muss um sie zu bearbeiten. Hat sich echt gut bewährt!
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#19
Ich benutze auch eine Excel-Tabelle. Zwar bin auch ich faul, aber für die Versicherung ist eine Liste glaube ich nicht schlecht. Als Zugeständnis an meine Faulheit enthält die Liste nur komplette Kisten. Sobald eine Kiste angebrochen wird, streiche ich sie aus der Liste. Trotzdem ist es schon vorgekommen, dass ich der Meinung war, noch eine Kiste einer bestimmten Zigarre zu besitzen und sie war schon weggequalmt. Aber erst ein, zwei mal. Erfreulicherweise ist der umgekehrte Fall schon öfter eingetreten: Ich habe Kisten gefunden, die nicht auf der Liste standen.
[+] 2 Mitglieder gefällt Donpaolo's Beitrag
Zitieren
#20
Dieser Thread (ich hab ihn nur halb überflogen) ist extrem gruselig. Ich hab Gänsehaut.
Das ist für mich bürokratischer Overkill und würde mich sofort in den Wahnsinn treiben.
Ich rauche Zigarren, damit ich von diesem Dokumentationswahnsinn los komme, da mach ich doch nicht (mit Überzeugung so wie´s aussieht) auch noch mit?!
Gut, ich gebe zu ich habe meine Bestände (ja, auch Einzelstumpen mit BD) im Kopf. Aber als ich bei einem Bekannten im Weinkeller saß und er sagte: "Moment, da muss ich im Kellerbuch nachschauen" - da schmeckte mir auch der schöne Wein nicht mehr.

*brrrrrr* mir läufts kalt den Rücken runter ...
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 1 Mitglied Gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Frosten / Schocken 85 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: schneemann27
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 223 08.05.2024, 11:27
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Doku Empfehlung über Zigarren 8 03.05.2024, 15:05
Letzter Beitrag: Colofonius
  Aging NC Zigarren negativ? 27 01.05.2024, 21:40
Letzter Beitrag: Lonsdale
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro



Benutzerbereich Nachrichten