Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuheiten und Tastings
Wie eben schon im WRIG Bereich gepostet hab ich jetzt auch die Monte Especiales No. 2, die gerade absolut lecker sind.
Außerdem kam heute die Hoyo San Juan in der 10er Kiste, ebenfalls von Februar und mit richtig schönen Deckblättern.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Happy Smoke!
[+] 15 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(16.06.2020, 14:28)Egbert schrieb: ... Monte Especiales No. 2, die gerade absolut lecker sind.
Denen muss man die sic-Phase einmal erklären, ich glaube die kennen die gar nicht ... Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(10.06.2020, 15:44)Egbert schrieb: Ich hab jetzt aus den aktuellen Kisten noch keine geraucht, aber aus der Vorlieferung von November, die ich im Februar erhalten habe. Die war klasse und überhaupt noch nicht Sick.
Auch wie ich hier die Kiste geöffnet und dran gerochen habe kein Ammoniak, sondern richtig lecker süßlich.
Ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Aging, aber habe auch die Erfahrung gemacht, dass Montes langsam reifen - sie sind tatsächlich bis zu 8,9 Monate ab BD noch super genießbar statt zur bis zu 5,6. Nur so am Rande: Die Binsenweisheit "je stärker, desto länger liegenlassen" trifft m.Mng. nur sehr bedingt zu. Klar, leichte Mischungen sind schneller aus der SP raus - aber RA-Zigarren reifen eigentlich auch schnell. Und ein so starkes Format wie die Partagás Culebras ist eigentlich nie richtig sick, man kann sie eigentlich jederzeit rauchen.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
(16.06.2020, 15:18)OldscHool77 schrieb:
(10.06.2020, 15:44)Egbert schrieb: Ich hab jetzt aus den aktuellen Kisten noch keine geraucht, aber aus der Vorlieferung von November, die ich im Februar erhalten habe. Die war klasse und überhaupt noch nicht Sick.
Auch wie ich hier die Kiste geöffnet und dran gerochen habe kein Ammoniak, sondern richtig lecker süßlich.
Ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Aging, aber habe auch die Erfahrung gemacht, dass Montes langsam reifen - sie sind tatsächlich bis zu 8,9 Monate ab BD noch super genießbar statt zur bis zu 5,6. Nur so am Rande: Die Binsenweisheit "je stärker, desto länger liegenlassen" trifft m.Mng. nur sehr bedingt zu. Klar, leichte Mischungen sind schneller aus der SP raus - aber RA-Zigarren reifen eigentlich auch schnell. Und ein so starkes Format wie die Partagás Culebras ist eigentlich nie richtig sick, man kann sie eigentlich jederzeit rauchen.
Ich bin jetzt fast durch mit meinem Exemplar und würde das und was Chevere geschrieben hat genau so unterstützen.
Von Anfang an sehr lecker.
Happy Smoke!
[+] 3 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Grrrrrr - eigentlich hab ich den Humi voll (übervoll), aber bei der Beschreibung konnte ich leider nicht widerstehen ... Sie haben Post Herr Egbert Twink

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
@Egbert wieso kann die 5th Avenue nicht mal mehr auf einmal schicken? Erst die E2 - kaum ist die Bestellung getätigt und die Zigarren da, kommen die Montecristo, so kann man ja nie eine gemischte Bestellung hinkriegen.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
@Broder
das hab ich mich auch die Tage gefragt, denn morgen bekomme ich nochmal ein Paket, allerdings nur Siglo II.
Das liegt daran, dass jetzt gleichzeitig den Container und ein Flugzeug geliefert bekommen haben, aber das Personal nicht ganz bei den großen Mengen nachkommt.
Bisher war es so, dass die 2-3 mal im Monat bekommen haben, jetzt nach 3 Monaten eine sehr große Menge.
In der Tendenz wird es aber von der Versorgungslage wieder deutlich besser.
......
(16.06.2020, 16:35)Bayuvare schrieb: Grrrrrr - eigentlich hab ich den Humi voll (übervoll), aber bei der Beschreibung konnte ich leider nicht widerstehen ... Sie haben Post Herr Egbert Twink

Gruss, Klaus
Herzlichen Dank, Klaus Augengeht morgen raus.
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Nachdem ich zuletzt sehr viele Neuerscheinungen oder Nachlieferungen beliebter Zigarren gepostet habe, wird es heute etwas wissenschaftlicher.
Während es bei den Zigarren aus Nicaragua oder Dom.Rep. Eigentlich kaum Farbunterschiede zwischen den Chargen gibt, ist das bei kubanischen Zigarren anders. Nur zwei Serien werden dort als tatsächliche Maduros verkauft, nämlich die Cohiba Maduro und Partagas Maduro. Bei allen anderen Zigarren kommen mal hellere, mal dunklere Deckblätter um die Wickel.
Die dunkle Farbe kommt vor allem von einer längeren Fermentation, weil die Blätter meist etwas dicker sind. Je länger fermentiert, desto dunkler. So zumindest die Faustregel.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob das auch geschmackliche Unterschiede mit sich bringt, schließlich sorgt das Deckblatt für einen guten Teil des Geschmacks.
Ihr könnt es für Euch selbst auch ausprobieren: Ich habe je zwei Zigarren von der selben Sorte und Marke zusammengestellt, die sich in fast nichts, außer dem Deckblatt unterscheiden.
Traut ihr euch das zu? Seid ihr Habanos Experten? 6 dieser Probepakete stehen zur Verfügung. Bestellung am einfachsten PN 56,30€ inkl. Versand.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 9 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(16.06.2020, 16:35)Bayuvare schrieb: Grrrrrr - eigentlich hab ich den Humi voll (übervoll), aber bei der Beschreibung konnte ich leider nicht widerstehen ... Sie haben Post Herr Egbert Twink

Gruss, Klaus
Pfeif Eine geht noch, eine geht noch rein, eine geht noch eine ... Pfeif
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(18.06.2020, 14:19)chevere schrieb:
(16.06.2020, 16:35)Bayuvare schrieb: Grrrrrr - eigentlich hab ich den Humi voll (übervoll), aber bei der Beschreibung konnte ich leider nicht widerstehen ... Sie haben Post Herr Egbert Twink

Gruss, Klaus
Pfeif Eine geht noch, eine geht noch rein, eine geht noch eine ... Pfeif
Ja schon - aber wenn ich Post an Egbert schicke bleibt die Menge halt nie bei der Zahl "1" hängen Nopla
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten