Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuheiten und Tastings
Bei dem Preis rauch ich lieber richtigen
cubanischen Tabak der auch preiswerter ist.
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 2 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag
Zitieren
Heute kam nochmal ein größerer Stapel Habanos aller möglicher Marken.
Wieder lieferbar: Trinidad Coloniales und Rafael González Perlas, Quay d Orsay No50 und Hoyo Rio Seco
Boxingdate Highlights: JLP Brevas May16, JLP Conservas DIC17.
Alles Weitere ist vom Alter 2019, teils sogar 2020.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 13 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(14.07.2020, 13:49)Egbert schrieb: Heute kam nochmal ein größerer Stapel Habanos aller möglicher Marken.
Wieder lieferbar: Trinidad Coloniales und Rafael González Perlas, Quay d Orsay No50 und Hoyo Rio Seco
Boxingdate Highlights: JLP Brevas May16, JLP Conservas DIC17.
Alles Weitere ist vom Alter 2019, teils sogar 2020.
Feine Palette Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Ich stelle mir gerade vor, dass die Palette auch bis hinten gefüllt ist Dance2
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
(15.07.2020, 22:45)MacRauch schrieb: Ich stelle mir gerade vor, dass die Palette auch bis hinten gefüllt ist Dance2
Das wäre zu schön um wahr zu sein Twink so viel würde ich auch gar nicht mehr im Regal reinbringen können. Wobei  Dance2
Happy Smoke!
Zitieren
Heute kam mal wieder ein Schwung Neuheiten
 
Vega Fina Gran Reserva 2020 im Toro Format (10,20€). 10er Kisten in Mattschwarz. Die zigarren haben ein recht rötliches Deckblatt, das etwas rustikal wirkt, aber ansonsten einen Prima Eindruck macht. Noch nicht geraucht, aber der Kaltduft ist schonmal vielversprechend.
Als nächstes die Tatuaje Mexican Experiment, auf die ich mich schon länger gefreut habe, denn Tatuaje ist fast immer ein Garant für einen gelungenen Blend.
AJ Fernández (30€) und Alec Bradley Sampler(48,80€), die jeweils mit einem Preisvorteil von 15% gegenüber Einzelkauf kommen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Happy Smoke!
[+] 10 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(17.07.2020, 13:54)Egbert schrieb: Als nächstes die Tatuaje Mexican Experiment, auf die ich mich schon länger gefreut habe, denn Tatuaje ist fast immer ein Garant für einen gelungenen Blend.
Das sehe ich auch so, tolle Marke! Die ME ist richtig klasse, mit viel San Andrés-Schoko-Flair... was für Oliva-/Skel Ton-Fans & auch etwas leichter als die meisten anderen Tat.-Serien.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
Heute nochmal VegaFina, nämlich die 1998 VF52. Diese Serie kam letztes Jahr ursprnglich für den spanischen Markt in den Handel, hat nun aber den Sprung auch nach Deutschland geschafft.
Bereits im Vorfeld hatte ich viel Positives über diese Serie gehört und nachdem ich zwei probierte hatte, stand für mich der Entschluss, dass davon mehr her muss. 
Mit 7,20€ ist sie preislich absolut im moderaten Bereich und geht geschmacklich weg von der Classic Serie. Sie ist ein klein wenig, aber nicht viel kräftiger aus die bekannte Serie, cremig-süßlicher, nicht holzig und absolut rund und ohne störende Nebengeschmäcker.
Das dürfte sogar mal eine Serie aus der Dom Rep sein, die sogar eingefleischten Kubarauchern zusagt, zumindest denen, die gerne leichtere Havannas rauchen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 4 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Mit der 52er hast du auch die bessere der Serie erwischt, die 50er und die 54er fand ich persönlich nicht so toll, die 54er wurde mir langweilig.
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
(28.07.2020, 12:44)Funa-kij schrieb: Mit der 52er hast du auch die bessere der Serie erwischt, die 50er und die 54er fand ich persönlich nicht so toll, die 54er wurde mir langweilig.
Ich hab mir eben die 54 angezündet, die in der Tat nicht ganz mithalten kann.
Happy Smoke!
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten