Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuheiten und Tastings
Mal wieder was nicht-kubanisches Neues bei uns:
Plasencia Panatela Alma del Fuego, die ein sehr ausgeprägtes würziges Schokoaroma hat. Mittelkräftig ist sie und tatsächlich meine liebste Plasencia, wenn auch mit 17€ kein Schäppchen.

Das andere ist der Robert Caldwell Sampler zu 49€, der nur limitiert erhältlich ist, 15% Preisvorteil gegenüber Einzelkauf bietet und eine gute Übersicht über die Marke liefert.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Happy Smoke!
[+] 15 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Im Grunde ist das, was heute aus Waldshut-Tiengen kam, nicht aussergewöhnlich  erwähnenswert, denn es handelt sich nur um Standardware, die oft in Bodenhöhe bei den Händlern zu finden sind. Auf den zweiten Blick sind sie aber doch ganz interessant, denn es erreichte mich auch die neue Produkt- und Preisliste. Die schlechte Nachricht: fast alles wird teurer, durchschnittlich um 3%. Mir fiel aber beim Durchgehen der Liste auf, dass bei den JLP Brevas die 25er Kisten als auslaufend markiert sind und somit wohl bald auf die 12er Kisten umgestellt werden. Aktuell hab ich noch ein paar 25er da, aber ich vermute, dass es nur noch eine Frage der (kürzeren) Zeit ist, bis es sie nicht mehr gibt. 
Apropos JLP: Hat man mal so frische Petit Cazadores im Handel gesehen? NOV20. Und auch Quintero Brevas sollen ja so frisch ihren Reiz haben. 
Ebenfalls erwähnenswert ist, dass Upmann Half Corona nun wieder in ordentlichen Stückzahlen den Handel erreicht haben. Derzeit haben wir 10 Kisten auf Lager. Man muss bunkern, was geht in dieser Zeit.
Und ich für Fans etwas älterer Habanos haben wir noch was: Immerhin 3 Kisten RyJ Regalias de Londres von MAY18 liegen im Regal. Das macht sie übrigens zu den ältesten vollen Kisten, die derzeit da sind. Und ich vermute, was wird sich so schnell nicht bessern.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 14 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Der Habanos war offenbar in Form eines gefüllten Containers gnädig, sodass ich für Donnerstag die Lieferumg folgender mittlerweile seltener Produkte erwarte:

2x Bolivar Royal Corona
1x Cohiba Exquisitos 5er GEBINDE
3x Quintero Favoritos 25er
3x JLP Brevas in der neuen 12er Kiste
3x JLP Petit Cazadores in der neuen 12er Kiste
2x H. Upmann Magnum 54 in der 25er Kiste
1x Monte Media Corona
1x Por Larranaga Picadores
1x Sancho Panza Belicoso
2x Trinidad Topes
1x Upmann Conni 1
2x San Cristobal La Fuerza
3x Trinidad Vigia
1x Por Larranaga Petit Corona
1x RyJ Cazadores.

Leider weder LP Galanes noch FdC Elegidos und auch die gesamtmenge könnte gerne 3-4 mal so groß sein, aber ich will mal nicht meckern Twink
Happy Smoke!
[+] 5 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
@Egbert Ist doch nett, vor paar Monaten wärst du doch schon mit einem Viertel zufrieden gewesen.  Augen

Insgesamt 5 Kisten Trinidad, ist doch immerhin etwas.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
(29.06.2021, 17:13)Broder schrieb: @Egbert Ist doch nett, vor paar Monaten wärst du doch schon mit einem Viertel zufrieden gewesen.  Augen

Insgesamt 5 Kisten Trinidad, ist doch immerhin etwas.
Ich korrigiere:
Hätte zufrieden sein müssen Twink
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Zum ersten Mal in 4 Jahren kam mal eine einzelne Kiste Ramon Allones Gigantes.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 17 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(23.07.2021, 18:02)Egbert schrieb: Zum ersten Mal in 4 Jahren kam mal eine einzelne Kiste Ramon Allones Gigantes.
Von wann sind die denn?
Zitat:Don Pepin is MyFather


Zitieren
MAY21. Ganz frisch also.
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Mal eine Neuheit, die mich wirklich sehr positiv überrascht hat, die Alec Bradley Kintsugi. Die Kiste ist schon sehr schick gestaltet und auch die Zigarre ist überraschend gut: cremig, süßlich, minimale Würze, Leder. Die gefällt mir. Und ich denke, nach etwas Lagerung werden sie nochmal besser.
8,50€ ist der Preis für den Robusto.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Happy Smoke!
[+] 9 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(29.07.2021, 12:48)Egbert schrieb: Mal eine Neuheit, die mich wirklich sehr positiv überrascht hat, die Alec Bradley Kintsugi. Die Kiste ist schon sehr schick gestaltet und auch die Zigarre ist überraschend gut: cremig, süßlich, minimale Würze, Leder. Die gefällt mir. Und ich denke, nach etwas Lagerung werden sie nochmal besser.
8,50€ ist der Preis für den Robusto.
Haha, die hab ich kürzlich probegeraucht - ein hochwertiges Qualitätsprodukt, ja, aber für meine Begriffe doch SEHR süß - Diabetikern nicht zu empfehlen!  Hehee2
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 2 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten