Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuheiten und Tastings
(31.08.2022, 19:55)Egbert schrieb: 15 Kisten soll ich bekommen. Was ungewöhnlich viel ist, die letzten Male bekam ich nie mehr als 7. Allerdings dürfte das eine Honorierung dafür sein, dass ich ja einen exklusiven Davidoff Humidor haben.

Jedenfalls sind aber auch gar nicht mehr so viele Kisten übrig. Ich meine 7 sind noch frei.

Hi Christian,

mal eine Frage, hast Du bereits mal eine probiert?

VG Markus
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Hi @Markus898
ja hab ich. Ein absolut genialer Stick, der weit vom Davidoff Mainstream entfernt ist. Ich würde sagen, es ist eine tolle Mischung aus Yamasa und Dominicana und doch wieder etwas anders.
Lohnt sich auf jeden Fall.
Allerdings hab ich schon bei Bedarf keine vollen Kisten mehr, sondern bloß noch 3 einzelne.
Happy Smoke!
[+] 4 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Danke Dir für Deine Eindrücke!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
Lange hier nichts geschrieben, nun lohnt es sich aber endlich mal:
Am Freitag kommen folgende Habanos:

1x Por Larranaga Petit Corona 50er

dazu 5er Schachteln JLP Petit Cetros, die ja 2017 eingestellt wurden, aber eine überraschende Renaissance erleben.

Als Nächstes kommen bereits morgen die zwei Highlights:
Macanudo Vintage 1997 Toro Limitada. Das ist die mit dem Metallring. Das Aroma ist sehr dunkel schokoladig ohne sehr stark zu sein. 13,50€/Stück, 12er Kisten

Noch spannender finde ich die CAO Amazon Basin, die erstmals seit 4 Jahren aufgelegt wurde. Sie enthält seltenen Tabak aus einer Amazonasregion in Brasilien. Dazu solcher aus Kolumbien, Nicaragua, DR und Ecuador. 14,00€/Stück, 18er Kisten.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Happy Smoke!
[+] 16 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Ehrlich gesagt hatte ich diese Bestellung schon innerlich abgeschrieben nach den Nachrichten, die Don Pepin auf der Intertabac bekanntgegeben hat.
Umso schöner, wenn die Ware dann doch überraschend plötzlich da steht:
My Father Le Bijou Short Robusto, Jaime Garcia Belicoso, Flor de las Antillas Belicoso und La Antiguedad Robusto.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 13 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(14.11.2022, 12:23)Egbert schrieb: nach den Nachrichten, die Don Pepin auf der Intertabac bekanntgegeben hat.

Ist an mir vorbeigegangen. Kannst Du nochmal kurz zusammenfassen, was das für Nachrichten waren? Oder finde ich die hier irgendwo?
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
(14.11.2022, 16:14)Don Mojito schrieb:
(14.11.2022, 12:23)Egbert schrieb: nach den Nachrichten, die Don Pepin auf der Intertabac bekanntgegeben hat.

Ist an mir vorbeigegangen. Kannst Du nochmal kurz zusammenfassen, was das für Nachrichten waren? Oder finde ich die hier irgendwo?

Wird es bald nicht mehr in D geben... werden nicht mehr nach Europa importiert :(
[+] 2 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
Genau so ist es. Pepin hatte angekündigt ab 1.1. den Vertrieb in Europa einzustellen. Und es sollte ein im September angekommener Container auch die letzte Lieferung gewesen sein.
Es gehen zwar Gerüchte um, dass Kohlhase den Vertrieb übernimmt, aber bis jetzt hab ich nichts Offizielles dazu gelesen. Und selbst wenn, müssen die ja auch erstmal mit Ware beliefert werden.
Happy Smoke!
[+] 2 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(15.11.2022, 08:24)Egbert schrieb: Genau so ist es. Pepin hatte angekündigt ab 1.1. den Vertrieb in Europa einzustellen. Und es sollte ein im September angekommener Container auch die letzte Lieferung gewesen sein.
Es gehen zwar Gerüchte um, dass Kohlhase den Vertrieb übernimmt, aber bis jetzt hab ich nichts Offizielles dazu gelesen. Und selbst wenn, müssen die ja auch erstmal mit Ware beliefert werden.

Moiin
 
das ist natürlich gar nicht schön, ich hatte die Info von Christian kürzlich auch schon gesehen, und mich gewundert, "was da los ist, im Staate Dänemark"
 
Als Endabnehmer fällt es mir natürlich schwer, die Geschäftspolitik in diesem Metier zu durchschauen.
Zu dem Thema Produkte von "Don Pepin" werden zukünftig nicht mehr nach Deutschland, geschweige denn nach Europa importiert, finde ich aber gar nichts im Netz. Solche Infos werden sonst doch meist umgehend in Blogs oder auf den üblichen Seiten im Netz gepostet.

Seit 2019 betreut ja die Wolfertz GmbH den Vertrieb von Don Pepin / My Father Cigars in Deutschland.
Jetzt ändert sich da aber wohl einiges im Vertrieb Belgien / Deutschland:
https://www.wolfertz-gmbh.com/2022/11/07...ersandtag/
im Link am Ende zeigt sich dann zum Teil, wo die Reise wohl hingeht...
https://vcfcigars.com
Hier ist aber noch nichts Neues zu lesen, letztes Update der News stammt aus Anfang 2019
Und deren Portfolio ist bis jetzt noch nicht so prächtig.
 
Kann es wirklich sein, daß die VCF die Vertriebsstrukturen von Wolfertz bezüglich Don Pepin nicht übernimmt? Das würde ja neben "Don Pepin" und "My Father" auch Produkte von "Flor de las Antillas" oder "La Antiguedad" betreffen. Oder währen sogar andere Marken betroffen, die in den Fabriken in Miami oder in Esteli, Nicaragua produziert werden?
 
Und wenn die VCF das Wolfertz-Portfolio nicht komplett übernimmt, müsste sich doch sicher ein anderer Importeur finden. So es "Kohlhase" macht, wäre das jedenfalls ein Licht am Horizont...

Wo das Cuba-Geschäft in Europa derzeit so schleppend läuft (und ich bezweifle dass es besser wird, solange in Asien Mondpreise bezahlt werden), müsste der Wachstumsmarkt für andere Premiumhersteller doch in Europa umso besser sein ...
 
LG Martin
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
[+] 2 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren
(15.11.2022, 10:06)Keilerzahn schrieb: Wo das Cuba-Geschäft in Europa derzeit so schleppend läuft (und ich bezweifle dass es besser wird, solange in Asien Mondpreise bezahlt werden), müsste der Wachstumsmarkt für andere Premiumhersteller doch in Europa umso besser sein ...
Oder sie liefern lieber alles was sie haben genauso zu Mondpreisen nach China ...
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten