Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuheiten und Tastings
(26.07.2023, 19:44)DonPhilippe schrieb: Reserva… 1898?

Plasencia
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Zitieren
Wer hat da bloß auf "gefällt mir" gedrückt???
Nopla
Ok... er hat noch welche... fragt sich nur wie lange.  nervi
Zitieren
(26.07.2023, 21:50)Der müde Joe schrieb: Wer hat da bloß auf "gefällt mir" gedrückt???
Nopla
Ich z.B. Twink Es gefällt mir, auch über unangenehme Tatsachen informiert zu werden und ggf. rechtzeitig zu reagieren. Dafür auch meinen Dank an @Egbert.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(27.07.2023, 08:43)Bayuvare schrieb: ... Es gefällt mir, auch über unangenehme Tatsachen informiert zu werden und ggf. rechtzeitig zu reagieren. ...

Darum auch Daumen hoch, bei deiner "Gurke"... Heheecig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Die diesjährige Auflage der Las Calaveras ist nun da.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Happy Smoke!
[+] 13 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Kannst Du was zum Geschmack etc. sagen?
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
Ja, hab gestern eine probegeraucht:
Weit weniger stark als erwartet, eher maximal mittelkräftig.
Aroma würde ich sagen Dunkle Schokolade, Creme, minimale Würze, etwas Umami. Passt auf jeden Fall sehr gut zusammen.
Happy Smoke!
[+] 2 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Nächste Woche beginnt ja die Intertabac, zu der ich diese Jahr auch mal wieder fahren werde.
Manche Messeneuheiten treffen bereits ein, auf manche werden wir noch warten müssen. 
Gestern kamen bereits Dunbarten Mi Querida Triqui Traca und RomaCraft Volstead in je 2 Formaten. Beide sind ziemlich genial.

Was offiziell erst zur Messe vorgestellt wird sind die Neuen von Kohlhaase, bzw. Mittlerweile nur noch Kopp. Neben manchem, was die Welt nicht braucht, gibt’s auch ein paar, die sich wahrscheinlich lohnen: 
- Flor de las Antillas 10th Av. Mit 60€ aber recht teuer und ich würde sie nur bestellen, wenn sich auch Genügend Interessenten finden.
- Gleiches gilt für die Don Pepin 20th Av.
- spannend klingt auch anhand der Beschreibung die PDR El Vinyet
- Eladio Díaz (ehemaliger Madterblender bei Davidoff) 70th Birthday
- Aganorsa Leaf in drei Serien.

Hier sind mal Bilder, vielleicht sind auch die Texte lesbar. 


To be continued

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                   
Happy Smoke!
[+] 11 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(08.09.2023, 10:42)Egbert schrieb: - Flor de las Antillas 10th Av. Mit 60€ aber recht teuer und ich würde sie nur bestellen, wenn sich auch Genügend Interessenten finden.
- Gleiches gilt für die Don Pepin 20th Av.

Um uns allen irgendwann das Rauchen abzugewöhnen, braucht es anscheinend bald keine Rauchverbote mehr. 
Das bekommen die Hersteller von Zigarren ganz alleine hin.
[+] 10 Mitglieder gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
Das eine oder andere Messeangebot klingt ganz interessant, soweit ich es im Post von @Egbert lesen konnte. Ich würde sicherlich auch was bestellen, wenn es für mich erschwinglich ist.
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. (Mark Twain)
[+] 1 Mitglied Gefällt Goldstream's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten