Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Weisswein habt ihr gerade im Glas?
#1
und passend zum anderen Thread hier einen für Weisswein

gerade im Sommer gibts bei mir öfters Weisswein, ganz kalt und von den Sorten her Sauvignon, Grauburgunder, Traminer, Muskateller und Veltliner (Federspiel/Smaragd)
[+] 1 Mitglied Gefällt Kitschi's Beitrag
Zitieren
#2
Oh was ganz simples von lidel aber ich mag ihn ☺Müller Thurgau aus der Pfalz trocken 2018 für den abend D zum essen passt er super
Lachs grüner Spargel und Kartoffeln ☺
Zitieren
#3
Ich mag die Sauvignons und Morillons aus der Südsteiermark sehr gern (Tement, Polz, Tscheppe, Adam-Lieleg etc.) Riesling aus dem Rheingau oder von der Mosel gehen bei mir aber auch immer. Oder mal ein reinsortiger Viognier aus Südfrankreich. 

Gruß
Christian
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)
Zitieren
#4
Ich glaube dieser Thread möchte mich darauf aufmerksam machen mal hin und wieder meine Weißwein Gläser zu benutzen Hehee
Kann mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr erinnern diese jemals benutzt zu haben da ich eher Rotwein bevorzuge...
Zitieren
#5
Malvazija in Istrien

   
[+] 3 Mitglieder gefällt Kitschi's Beitrag
Zitieren
#6
Pfaffmann / Pfalz
Sauvignon Blanc - Riesling 2018

Schöner Sommerwein. Also etwas deplatziert. Ansonsten lecker.[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019053...f9740a.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 3 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#7
Ein leichtes aber süffiges

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 5 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#8
Chablis... mag ich sehr


[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019060...ef191c.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 4 Mitglieder gefällt Dzo's Beitrag
Zitieren
#9
Sehr geil, egal ob jung oder alt:

   
[+] 7 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#10
Bin ja kein Weinkenner aber im Sommer immer gerne.
Den gibt es bei uns im um die Ecke
schmeckt einfach klasse ( sory für das Bild Foto mach ich immer nur von Zigarren Nopla )

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 3 Mitglieder gefällt saron's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Welchen Rotwein habt ihr gerade im Glas? 180 01.03.2024, 21:42
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Welchen Rose trinkt ihr gerade 0 17.05.2020, 15:04
Letzter Beitrag: chevere



Benutzerbereich Nachrichten