20.04.2025, 19:19
(20.04.2025, 19:14)Pedro schrieb:(20.04.2025, 14:31)Elus schrieb: ... Kurios dabei, das BD ist May 24, aber die Banderole zeigt den neuen Preis.
@tanuki und ich haben schon gerätselt, warum zwischen BD und Versteuerung so eine große Zeitspanne liegt.
Früher, in der guten alten Habanoszeit, war es nicht ungewöhnlich, dass mehrere Jahre zwischen BD und Versteuerung lagen.
Meine Kiste mit der größten Spanne hat ein BD von 1999 und versteuert wurde sie 2010.
Jetzt, wo die Ware knapp ist, ist sie meistens wesentlich kürzer, aber noch nicht mal ein Jahr dazwischen finde ich nicht so weit auseinander.
Die Kiste lag wahrscheinlich etwas länger im Auslieferungslager auf Cuba rum oder im Zollfreilager der 5th Strasse.
Von '99 zu 2010 ist aber echt eine große Spanne. Heutzutage liegen dazwischen meist nur 2-3 Monate. Vermutlich hast du recht und sie lag einfach nur irgendwo rum. Ist am wahrscheinlichsten.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"