Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Schrankhumidor
Ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr einen Schwaben Humidor zu Hause. Vorher hatte ich ein paar andere kleine Humidore aus Fernost gekauft und ausprobiert, und jedes Mal hatte ich wirklich Angst und auch Bauchschmerzen, wenn ich meine Schätze darin aufbewahrt habe.

Ich habe dann, wie du, viel recherchiert und muss sagen, dass mir die Verkaufstaktik von André in seinen YouTube-Videos etwas zu aufdringlich und extrem ist. 

Im Gegensatz dazu war das erste Gespräch mit Marc Hettler von Schwaben Humidor, das etwa anderthalb Stunden dauerte, sehr interessant und hat mich auch auf viele andere Dinge aufmerksam gemacht. Ich habe mir über Nacht Gedanken gemacht und ihn dann spontan am nächsten Morgen angerufen, um den Humidor zu bestellen. Ich habe ihm einige Eckdaten und Sonderwünsche mitgeteilt, und Marc hat sie alle in handwerklicher Perfektion umgesetzt. Das Produkt ist wirklich makellos. Ich habe einen Karosserie Lackierbetrieb und verbringe viel Zeit damit, die perfekte Oberfläche zu erreichen, daher bin ich wirklich pingelig, besonders wenn es um ein so hochpreisiges Möbelstück geht. Und ich habe an dem Humidor wirklich nichts gefunden, was ich kritisieren könnte.

Das Befeuchtungssystem funktioniert einwandfrei und ist super praktisch. Es gibt mir eine E-Mail auf mein Handy, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig wird, so dass ich sofort handeln kann. Ich muss mich nicht jeden Tag um den Humidor kümmern oder die Lampen überprüfen. Ich genieße diesen Komfort sehr und habe jetzt ein gutes Gefühl, dass meine Zigarren perfekt gelagert sind.

Marc war sehr effizient und ich habe den Schrank bei ihm in Esslingen abgeholt. Er hat mir eine sehr gute Einführung gegeben. Ich habe ihn auch gebeten, einen Unterschrank mit Schubladen zu nachträglich zu bauen, um meine Accessoires und andere Dinge griffbereit zu haben. Marc hat das mit höchster Präzision gemacht und man sieht nicht, dass der Unterschrank später hinzugefügt wurde.

Mein einziger Fehler war, nicht gleich den Grande genommen zu haben…. 🤣🤣 aber gut, ich fahr sehr gern noch mal zu Marc - Grüße gehen raus, wenn du es liest… 😃

Kurz gesagt, ich kann Marc nur wärmstens empfehlen. Er ist ein sehr erfahrener und leidenschaftlicher Handwerker, der jeden einzelnen Schrank mit Liebe zum Detail fertigt. Ich bin mir sicher, dass er sofort helfen würde, wenn es ein Problem gäbe. 

Wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne

Grüße, Christian

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 6 Mitglieder gefällt Gomez21's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Welcher Schrankhumidor - von Cigben - 03.05.2025, 10:52
RE: Welcher Schrankhumidor - von nitrofridi - 03.05.2025, 11:39
RE: Welcher Schrankhumidor - von Cigben - 03.05.2025, 11:56
RE: Welcher Schrankhumidor - von nitrofridi - 03.05.2025, 12:27
RE: Welcher Schrankhumidor - von Dzo - 03.05.2025, 18:42
RE: Welcher Schrankhumidor - von Susmiel - 03.05.2025, 18:59