Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rum Einsteiger
(Gestern, 02:01)Cigben schrieb: Servus, ich habe vor Jahren einmal einen Rum gekostet der mir sehr gut geschmeckt hat. Whiskey/Single Malt/Bourbon hab ich schon einiges gekostet ist aber nicht so meins bis auf wenige Ausnahmen...

Jedenfalls würde ich mich mit dem Thema Rum gerne intensiver beschäftigen.
Habt ihr gute Empfehlungen an "leistbaren" guten Rums für den Anfang? (Flasche mal bis max. 50/60€ reicht glaub ich erstmal) 
Bzw. wisst ihr wo ich mir am besten Infos beschaffe (Bücher, YouTube, etc.) oder habt ihr selbst evtl. ein paar gute Tipps/Fachwissen auf Lager?

LG Cigben

Vorab, schau doch mal in der Threadübersicht, es gibt weiter unten auch eine Sektion Getränke.
Da wäre es besser aufgehoben. Da sind auch ein paar Threads wo es um "Änfänger"-Rums geht.

Grundsätzlich würde ich erst einmal mit den üblichen Verdächtigen starten, die du auch häufig in gut sortierten Discountern bekommst:
- Plantation XO
- Old Barco de Cargas
- Botucal Reserva Exclusiva
- Dos Maderas 5+5
Hier liegst du im Schnitt bei 25 bis 35 €.

Ich persönlich empfehle immer den Wagemut PX-Cask, den Du aber nur über Spirutuosenhändler bekommst.
Das schöne an diesem Rum, er ist schön mild und süss aber nicht nachgezuckert, wie es bei vielen der günstigeren Rums gang und gebe ist. Der Wagemut liegt bei 40 €.

Aber Achtung, wenn Du dich einmal in der Welt des Rums verloren hast, ist es zu spät Twink

@Admins: Könnt ihr das in den richtigen Thread verschieben?
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 3 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Rum Einsteiger - von Cigben - Gestern, 02:01
RE: Rum Einsteiger - von Mikkes - Gestern, 08:35
RE: Rum Einsteiger - von Cigben - Gestern, 10:16
RE: Rum Einsteiger - von Dirk Dobrowolski - Gestern, 11:53
RE: Rum Einsteiger - von Cigben - Vor 11 Stunden
RE: Rum Einsteiger - von Bayuvare - Vor 10 Stunden
RE: Rum Einsteiger - von Cigben - Vor 10 Stunden
RE: Rum Einsteiger - von Elus - Vor 10 Stunden