(26.06.2025, 09:56)Hans schrieb:(25.06.2025, 22:36)glenevil schrieb:Also der 18er nach wie vor seinen Preis wert?(24.06.2025, 20:25)Hans schrieb: Gibt's hier Macallan "Experten"?
Ich mag eigentlich Islay gerne aber möchte einen Macallan probieren.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Von den neuen keinen. Kein schlechter Whisky, aber schlechtes PLV. Die Marke lebt von der Reputation, die sie mit Whiskies, wie diesem hier aufgebaut hat:
DEN kann ich empfehlen![]()
Der Neue? Nein! und der Alte mittlerweile auch nicht mehr, da er ein Spekulationsobjekt geworden ist.
Wenn es unbedingt Mac sein muss, nehme den 12er aus dem Sherryfass. Besser aber du bleibst auf Islay und nimmst den 12er Bunnahabhain.
......
(26.06.2025, 09:57)chevere schrieb:(25.06.2025, 22:36)glenevil schrieb:(24.06.2025, 20:25)Hans schrieb: Gibt's hier Macallan "Experten"?
Ich mag eigentlich Islay gerne aber möchte einen Macallan probieren.
Welchen könnt ihr empfehlen?
Von den neuen keinen. Kein schlechter Whisky, aber schlechtes PLV. Die Marke lebt von der Reputation, die sie mit Whiskies, wie diesem hier aufgebaut hat:
DEN kann ich empfehlen![]()
... und genau DEN hat mir ein Freund so by the way angeboten und mich voll überzeugt, musste aber feststellen, dass ich mir diesen Tropfen nur bei meinem Freund leisten kann ...
Glückwunsch

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)