Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Whisk(e)y trinkt ihr grade?
And now to sth completely different, GLEN KEITH. Abgefüllt in einer der, aus meiner bescheidenen Sicht, genialsten Serien unter den UA überhaupt. Jack Wiebers Old Train Line  Drinb

Diese Buddel ist seit Anfang März offen und hat als letzte Flasche ein Tasting gerockt, was ziemlich hochkarätig besetzt war. Da mir die Aromatik des Pairingpartners bekannt war (Don A) fiel meine Wahl zum Wiedereinstieg in die Welt des Uisge Beatha auf eine Sherryfasslagerung, da ich mir von der ziemlich konträren Ausrichtung einiges erhoffte.
Und was soll ich sagen, es war ein Kampf der Aroma Giganten, Kong vs Godzilla, äh Don vs Jäckwieba Hugsm und es gab nur Gewinner. Die massiv Caramel-lastige Cremigkeit der Zigarre war ein durchsetzungsfähiger Partner zu einem Sherrymalt auf höchstem Level. In der Nase bereits aktiv-nervös in bestem Sinne. Prickelnde Frische alter Früchte, wie ein Rumtopf mit Schampus, eichig nussige Struktur mit Schoko splitter. Alc präsent aber eingebunden. Niemals dieses Alter! Am Gaumen ein Traum für Freunde dieser Art von Whisky. Perfekte Alkoholstärke mit ausreichend Biss. Auch hier wieder diese überraschende Frische, welche die Sherry Noten auf ein neues Level hebt. Nougat paart sich mit Limettenzesten, Toffee mit frischgepresster Orange, feinster Haselnussmousse mit Sauerkirsche. Dazu auf einer zweiten Ebene ein Potpourri an Südfrüchten und die Ananas geht voran. Zum Schluß stellt sich noch eine faszinierende Assoziation ein, feinster Rhum Agricole, ich bin geflasht und das dämliche Grinsen wird wohl für den Rest des Tages bleiben, genauso wie der Abgang Drinb

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 12 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Whisk(e)y trinkt ihr grade? - von glenevil - 11.07.2025, 23:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Welchen Whiskey für den Anfang? 29 24.03.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Kaufberatung Whisk(e)y 11 14.02.2019, 00:18
Letzter Beitrag: Pyrate

Benutzerbereich Nachrichten