Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlineshops Versand mehrere Werktage - Wer versendet zügig?
#20
(21.05.2019, 11:34)Kitschi schrieb: stell dir vor, bei Mercedes kriegt die Werkstatt auch nicht jedes Ersatzteil innerhalb von 24 Stunden und das im Jahr 2019

Nach meiner Erfahrung schon. Außer es ist ein abwegiges Teil für nen „Oldtimer“ oder ein ungewöhnliches/seltenes Modell. Aber bei so ziemlich allen aktuellen Modellen der letzten Jahre kam ein etwaig fehlendes Teil am nächsten Tag in der Werkstatt an, wurde eingebaut und ich konnte den Wagen abholen[emoji12][emoji106]

(21.05.2019, 11:37)AlexD schrieb: Wir reden doch hier nicht von Bestellware, sondern von Lagerware. 


Das kommt noch dazu [emoji106]


Davon ab bin ich in der Sache hin und hergerissen: Weder Cigarworld, noch sonst ein Zigarrenhändler kann die Logistik von Amazon haben, dafür habe ich Verständnis. Die haben allerdings auch nicht annähernd so viele Kunden und Verkäufe pro Tag.

Übrigens schön, dass alle ausreichend früh bestellen/einkaufen, mache ich auch. Bei der Sache geht es aber eben nicht nur um konkrete Bedarfe (wer so dringend auf Zigarren wartet, um sie endlich rauchen zu können, hat ganz andere Probleme als den Versand des Händlers [emoji23]), es geht um marktüblichen Service.

Es sagt doch auch heute keiner mehr „wie, kein „Online-Shop“? Aber egal, bestelle ich halt per Fax!“... Ganz einfach, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Genauso ist es 2019 nicht mehr zeitgemäß, einen Onlineshop zu führen, aber den Versand dann erst drei Tage später vorzunehmen (oder wie im konkreten Beispiel drei Werktage später noch nichtmal vorbereitet zu haben, also wenigstens eine Sendungsnummer erstellt zu haben).

Klar wird davon keiner sterben und früher hat das auch alles funktioniert. Ganz Früher waren wir ja sogar mal Selbstversorger und hatten Schweine und nen großen Gemüsegarten. Nicht ganz so viel früher war es dann halt modern per Telefax zu bestellen und schon nach ner Woche die Ware zu haben...
Und heute erwartet man (zumindest viele, zu denen ich auch gehöre) eben zeitnahen (spätestens am Folgetag) Versand der Ware - und das ist übrigens von Sonderfällen abgesehen sogar einen Tag später als Amazon und trotzdem noch ok [emoji23][emoji6]
[+] 2 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Onlineshops Versand mehrere Werktage - Wer versendet zügig? - von Unregistriert - 20.05.2019, 10:19
Onlineshops Versand mehrere Werktage - Wer versendet zügig? - von Unregistriert - 21.05.2019, 11:51
Onlineshops Versand mehrere Werktage - Wer versendet zügig? - von Unregistriert - 22.05.2019, 17:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  kostenloser Versand 13 17.11.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Nira



Benutzerbereich Nachrichten