05.11.2025, 18:29
(05.11.2025, 13:33)Laubrolle schrieb: Hallo liebe Mitstreiter,Kann dir die Rösterei Passione Espresso aus Duisburg empfehlen.
Frage an die Community oder eher an die Kaffeetrinker unter euch.
In meiner Rösterei vor Ort gibt es im Moment keine Bohnen mehrDie meisten Bohnen aus dem Supermarkt schmecken mir nicht oder ich habe nicht die richtigen gefunden. Könnt ihr mir welche empfehlen die man online beziehen kann? Meist hatte ich zwei verschiedene Espressobohnen hier die aber beide nicht zu dunkel geröstet waren. Da ich etwas faul bin sollten die für den Vollautomaten sein. Ich wäre über den ein oder ändern Tipp sehr dankbar.
Habe oft da gekauft, kannst auch Online bestellen.
Ein Besuch in dem Cafe inne Innenstadt in Duisburg lohnt sich aber auch, ist nicht ganz so weit von dir weg.....
"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte

Die meisten Bohnen aus dem Supermarkt schmecken mir nicht oder ich habe nicht die richtigen gefunden. Könnt ihr mir welche empfehlen die man online beziehen kann? Meist hatte ich zwei verschiedene Espressobohnen hier die aber beide nicht zu dunkel geröstet waren. Da ich etwas faul bin sollten die für den Vollautomaten sein. Ich wäre über den ein oder ändern Tipp sehr dankbar.![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)