06.11.2025, 20:51
(06.11.2025, 00:29)Dirk Dobrowolski schrieb: Hey Dobro altes Haus
Oder förmlich: Hallo Sohnemann... Erzähl doch auch mal von deiner Rösterei in Hessen, kannst ja mal paar Bohnen kommendes Wochenende von deinem Dealer mitbringen und Laubrolle holt sie sich in Verbindung mit einem smoke in unserer bescheidenen Kellerlounge ab...
Kaffeetechnisch hab ich ja schon so einige Röstereien durch, hier in Kassel beziehe ich aktuell von Kühn und Carter oder Seegert.... Trinke zuhause allerdings nur Espresso, meistens 2-3 doppelte und auf der Arbeit am Tag verteilt 4-5 Kaffee aus ner Bialetti...
Angefangen hab ich mit ner La Pavoni La Professional PLH und dann kam vor 3 Jahren ne ECM Puristika in beige mit Olivenholz Griffen dazu, gemahlen wird mit ner G-Iota DF64 Gen2.... Habe sie gekauft als sie rauskam und bin bis heute top zufrieden....
Empfehlen kann ich noch von der Rösterei Neues Schwarz in Dortmund die Classic Liene, taugt als Espresso Auf jeden Fall was....
"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)