Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarrenurlaub als Kubaalternative
(20.01.2026, 15:36)VegetaFina schrieb:
(20.01.2026, 13:36)Zino schrieb: Ein Vorschlag wäre Teneriffa (oder Gran Canaria). Dort gibt es eine der drei spanischen Casas (Teneriffa, Gran Canaria, Madrid). Ausserdem gibts dort auch ein paar Tabakplantagen (hier kann man auch eine Führung bekommen).
Aber beim Kauf vom Habanos muss man aufpassen, da es dort viele Fakes gibt. Ich habe dort nur in der LCDH Habanos gekauft. Aber die kanarischen Zigarren die es sonst überall zu kaufen gibt kann man auch mal probieren smoke1 .

Cool, dank dir!  Danke2
......
(20.01.2026, 14:17)Mikkes schrieb:
(19.01.2026, 21:17)VegetaFina schrieb: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

eigentlich wollte ich den diesjährigen Urlaub im März in Kuba verbringen. Das scheint jedoch keine gute Idee zu sein und die Gittergattin weigert sich aus Angst. 

Meine Frage daher an euch: 

Wo könnte man sonst hin?  Nopla Am besten wo es warm ist und wo man was von Zigarren mitbekommen und mitbringen kann. Dom Rep?

Oder gerne auch, wo man gut einkaufen kann. Wie gesagt, warm wäre top. Die Frau muss es ja auch mögen 😉

Freu mich auf eure Vorschläge  Danke2
Na wenn Du über die Dom Rep nachdenkst, was ja auch ein logischer Schritt ist, solltest Du über Nicaragua und/oder Honduras auch mal überlegen.

Dank dir auch, Danke2 das Problem ist nur, dass mir Nicaragua so gar nicht schmeckt. Schwärmen ja viele davon, aber mir hat bisher nix daher geschmeckt Heuls
Dann probier doch mal die Liga Privada No.9 von Drew Estate oder die L'atelier LAT 52 von Tatuaje...
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 4 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zigarrenurlaub als Kubaalternative - von Elus - 20.01.2026, 18:22

Benutzerbereich Nachrichten