Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Was war zuerst? Die innere Ruhe oder die Zigarre?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war zuerst? Die innere Ruhe oder die Zigarre?
Eine Zigarre kann bei mir entweder die Ruhe füllen oder zur Ruhe führen. Also nach einem stressigen Tag braucht es ein paar Züge um Körper und Geist zu entspannen. Das kann allerdings auch das ganze erste Drittel in Anspruch nehmen, wenn die Spannung vorher hoch war.

Die andere Seite ist, wenn ich mit irgendwelchen grösseren Gedanken schwanger gehe. Da nutze ich die anregende Wirkung der Zigarre und die damit verbundene Ruhe um kreative Ideen auszubrüten. Wenn ich z.B. beim Bau eines Möbelstücks nicht weiter weiss, dann wirkt eine Stunde (oder mehr) mit einem guten Puro Wunder Augen

Wichtig ist mir da auch das passende Umfeld. Die Zeit wurde ja schon genannt, absolut wichtig und entscheidend. Danach wird ggf. auch das Format ausgewählt. Dann gibt es zwei Varianten, den unvergleichlichen Genuss mit gleichgesinnten bei einer nächtlichen Geniesserrunde blende ich hier mal aus. Wenn ich Ruhe und Gelassenheit suche, dann brauche ich eher Abgeschiedenheit. Also keine Störungen, ein angenehmes Licht, angenehme Temperatur, angenehme Musik. Wobei - die passt nicht immer wenn ich in mich rein hören will.

Fazit: ein guter Puro in entsprechender Situation erspart mir den Seelenklempner  smoke1 Eine Zigarre einfach so irgendwo dazwischen zu drücken oder auch in Bewegung zu rauchen passt da nicht dazu. Deshalb hab ich auch keinen "daily smoke" - eine (kubanische) Zigarre macht den Tag immer zu etwas besonderem für mich Augen

Genug der Philosophie - noch kurz in die Werkstatt und dann aussuchen, was gegen frühen Abend in Rauch aufgehen soll. Die Vorfreude gehört für mich da genauso zum Genuss  Dance2
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was war zuerst? Die innere Ruhe oder die Zigarre? - von Bayuvare - 29.03.2026, 12:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Günstige, aber rauchbare Zigarre? 37 28.01.2026, 20:28
Letzter Beitrag: VegetaFina
  Zigarre riecht Muffig 4 10.07.2025, 17:47
Letzter Beitrag: drue1978
  Einsteigerseminar - Wo bekomme ich eine Zigarre her? Folge 2 39 13.06.2025, 10:49
Letzter Beitrag: Jott
  Zigarre wird "kohlig" in der Mitte - Was tun? 8 29.12.2024, 23:19
Letzter Beitrag: fk3
  Name der Zigarre??? 21 02.11.2024, 10:55
Letzter Beitrag: chevere
  Schimmel auf Zigarre 24 03.01.2024, 20:45
Letzter Beitrag: Zerocool
Moiin Milde, cremige & süsse Zigarre gesucht 14 07.11.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Macz
  Einsteigerseminar - Die erste Zigarre Folge 3 11 25.04.2019, 14:39
Letzter Beitrag: chevere

Benutzerbereich Nachrichten