Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cigarstores - Fachgeschäfte Übersicht
(25.05.2026, 11:52)Bayuvare schrieb:
(25.05.2026, 11:27)chevere schrieb:
(04.02.2020, 22:13)Bayuvare schrieb: Grad mal durchgescrollt - schon interessant, wo es überall was gutes zu rauchen gibt. Blos bei mir in der Nähe eher nicht ...

Gruss, Klaus

PS: ab Reutlingen ist die Formatierung in der Monsterliste durcheinander
Nanana, Klaus, du hast doch eine Terrasse ...
Ja klar und die nutz ich auch fleissig - wenn das Wetter passt. Wenn nicht, hab ich ja noch meine Lounge. Ist aber trotzdem was anderes als in ein gediegenes Etablissement zu gehen. Als ich noch regelmässig in der Casa del Puro in Nürnberg war, haben sich dort immer wieder interessante Kontakte und Gespräche ergeben. Und die Atmosphäre war einfach wie ein Tag Urlaub Augen

Desshalb Liebe ich die Wochenendausflüge in denen ich mal eben "einkaufen" fahre  Hehee
Samstagmorgens brauch ich desshalb schon alleine anderthalb bis 2 Stunden zum Eier und Brötchen kaufen. 
Da trifft man sich morgens aufm Dorfplatz beim Bauern kauft die Eier und dann gibet erstmal nen Kaffee, 
dann kommt noch der Bäckermeister ausem Dorf dazu und denkt sich da war doch noch wat schaut auffe Uhr 
und schwupp sind 1,5-2h rum, jetzt noch schnell zum Bäcker und Brötchen kaufen.
passend um 10 Uhr sind dann meist die Brötchen & Eier da, schön Frühstücken, 
dann Einkaufsliste vorbereiten das Auto packen und auf gehts zur "Einkaufstour"  Drive
Ankunft in der Casa des Vertrauens so gegen 11:30/ 12:00, ein wenig umschauen was es so neues gibt 
Ein wenig smaltalk in der Kaffeeecke, dann einmal ein gang durch den Humidor, 
Richtung Cuba Ecke dann erst mal ne runde Frust, weil nich dat da is wat man haben möchte.   Hmm
Auf der Suche nach was neuem zum Probieren nimmt man sich schon mal was um es vor Ort zu rauchen.
Stellt sich sein Probierset für die Woche zusammen, nimmt noch die üblichen Verdächtigen mit die man schon kennt und
lieb gewonnen hat, dann gehts wieder zum quatschen in die Kaffeeecke wo man auf die Stammkunden und 
Bekannten/ Freunde trifft zum Samstäglichen fachsimpeln mit Zigarre und Kaffee. 
Es ist ja nicht so das man sich nicht eventuell auch abends noch sieht, oder den Abend davor gesehen hat, 
nee überhaupt nicht  Rotfl
Irgendwann merkt man auf jeden fall das man schon fast 3h da ist und mal solangsam
tatsächlich einkaufen fahren könnte.  
Irgendwann dann so gegen 15:30 Uhr ist man dann dem Einkäufen wieder zu Hause.
So sieht ein Typischer Samstag bei mir aus

p.s. ich habe mal versucht die Liste in ein vernünftiges Format zu bringen, aber dann wird die zu Lang werde die aber auch mal als PDF zur Verfügung stellen
Geld allein macht nicht Glücklich, Man(n) muss schon Zigarren und Spirituosen davon kaufen
[+] 4 Mitglieder gefällt Benjamin's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cigarstores - Fachgeschäfte Übersicht - von Unregistriert - 31.01.2019, 13:19
RE: Cigarstores - Fachgeschäfte Übersicht - von Benjamin - 25.05.2026, 12:56

Benutzerbereich Nachrichten