Vor 1 Stunde
(Gestern, 09:24)chevere schrieb:(31.05.2026, 23:30)Benjamin schrieb:ZürichHallo Liebe Community hier wie Angekündigtdie Aktuelle Liste als PDF, hat etwas gedauert da ich jeden einzelnen Stores auf der Liste recherchiert habe.Bei den Tabak-Trafik Shops in Österreich war das garnicht so einfach,da die eher, in einer art Gelben-Seiten zu suchen sind und scheinbar keine eigenen Websites haben dürfen.Einige Stores sind geschlossen, bei einigen sind die Websites abgeschaltet aber das Geschäft noch vorhanden.Solten euch bekannte Geschäfte, Shops oder Lounges fehlen, postet Diese hier den den Threat oderschickt mir diese via PN, ich sammel diese dann und würde die Liste, dann je nach Anzahl der Mitteilungen,Monatlich oder alle 2 Monate überarbeiten.
La Casa Del Habano
Bleicherweg 18
8002 Zürich
Manuel's
Löwenstrasse 12
8001 Zürich
Als Erweiterung zur Schweiz.
Wird eingepflegt Danke für die Rückmeldung Chevere
(Gestern, 10:54)Arjan schrieb: Ja, in Österreich dürfen Zigarren (und Tabakwaren allgemein) nicht beworben werden; eigene Websites der Shops sind nicht gestattet. Onlinehandel ist sowieso verboten. Verkauft werden darf nur in "Tabak-Trafiken", die zwingend auch die üblichen anderen Tabakwaren führen MÜSSEN. Eine Spezialisierung nur auf Zigarren ist seitens des österr. Tabakmonopols nicht erlaubt. Folglich ist auch die Händlersuche entsprechend schwierig - da ich selbst erst seit einigen Monaten aktiv am Rauchen bin, habe ich einige Trafiken abgegrast und kann folgende Ergänzungen zu WIEN hinzufügen:
1)
Tabak Trafik Andreas Schiefer
Bruno-Marek-Allee 21
1020 Wien
2)
Tabak Trafik Zigarren Reiter
Nußdorfer Straße 75
1090 Wien
3)
Tabak Trafik Lugnercity (Gabriele Morawek)
Gablenzgasse 5-13/Top 16
1150 Wien
Alles begehbare Humidore (nicht unbedingt selbstverständlich bei uns); über Google findet man ein paar Bilder davon.
Achja - cooles Forum habt ihr hier!!
Hallo Arjan, danke für die Aufklärung,
ich hatte das mit den Trafiken mal nachgelesen woher der Begriff stammt und bin dabei auf dieses Verbot von
Werbung und Onlinehandel gestoßen. Bei uns ist es eher genau anders herum, wo man Zigaretten und Zeitschriften
an jeder Ecke bekommt allerdings was Zigarren und Pfeifen angeht,
da sich die Spreu vom Weizen trennt wie man so schön sagt. Diese Läden sind bei uns eher rar geworden.
Ich werde die Adressen für Wien enpflegen
(Vor 5 Stunden)Don Miguel schrieb:(31.05.2026, 23:30)Benjamin schrieb:Hallo Liebe Community hier wie Angekündigtdie Aktuelle Liste als PDF, hat etwas gedauert da ich jeden einzelnen Stores auf der Liste recherchiert habe.Bei den Tabak-Trafik Shops in Österreich war das garnicht so einfach,da die eher, in einer art Gelben-Seiten zu suchen sind und scheinbar keine eigenen Websites haben dürfen.Einige Stores sind geschlossen, bei einigen sind die Websites abgeschaltet aber das Geschäft noch vorhanden.Solten euch bekannte Geschäfte, Shops oder Lounges fehlen, postet Diese hier den den Threat oderschickt mir diese via PN, ich sammel diese dann und würde die Liste, dann je nach Anzahl der Mitteilungen,Monatlich oder alle 2 Monate überarbeiten.
Benjamin
Da hast du dir ja Mühe gegeben allerdings frage ich mich woher du deine Informationen hast.
Was Hamburg betrifft sind einige Shops/Händler nicht mehr aktuell und es ist auch etwas hinzugekommen.
Gruß aus Hamburg
Hallo Don Muigel
Ich habe tatsächlich die Liste hier aus dem Forum herraus genommen und letzte Woche (KW22)
jeden einzelnen Shop Store Casa usw. aus der Liste im Internet recherchiert oder gegoogelt wie man so sagt.
Habe aber tatsächlich nicht expliziet nach neuen Läden gesucht, sondern die Liste von hier aus dem Fred
Stand 10/2021 mal komplett durchgeschaut. Bei der Zusammenstellung der Liste geht es sich ja darum das man
Geschäfte / Lounges in der Liste hat, die von den Mitgliedern hier, auch besucht werden bzw die man kennt.
Ich kann natürlich auch Zigarren/Pfeifengeschäfte expleziet im Netz suchen und die in einer Liste zusammenfassen,
das würde aber höchstwahrscheinlich den Rahmen sprengen. Einige der Informationen waren nicht immer ganz
Schlüssig da die z.B. Websites abgeschaltet, aber die Läden laut Internet noch geöffnet sein,
bei manch älterem Läden gabs Zeitungsartikel / Artikel aus Smokerjurnals das die Läden geschlossen oder
übernommen wurden. Wenn du Infos zu den Läden rund um Hamburg hast,
immer her damit dann kann ich das in die Liste einfließen lassen.
Das gilt auch für alle anderen hier, wer seinen Lieblingsladen in der Liste vermist,
schickt mir gerne die Daten zu, ich werde die Liste regelmäßig aktualisieren und hier zur Verfügung stellen
Viele Grüße vom Hambacher Tagebaurand (vielleicht wird es mal ein See
)Benjamin
Geld allein macht nicht Glücklich, Man(n) muss schon Zigarren und Spirituosen davon kaufen

Benjamin