Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Whisk(e)y trinkt ihr grade?
Ist zwar mitten in der Woche, aber was solls. Ein Dram ist kein Dram  Rotfl

Genieße gerade ein kleines Schlückchen vom Bushmills 10.

Die Nase gefällt mir unheimlich gut. Sehr viel Vanille, Noten von reifen grünen Äpfeln und Citrusanklänge. Unterschwellig ist noch eine leichte malzige Süße zu vernehmen und ein leichtes Eichenholzaroma. Generell ist der Bushmills 10 ein sehr heller und lebendiger Whiskey was seinen Geruch betrifft. Riecht einfach unheimlich frisch und süffig.

Im Geschmack zeigen sich genau die Aromen die auch in der Nase zu vernehmen sind. Allerdings kommt die Eiche durch die 10 Jahre Lagerung im Geschmack etwas deutlicher hervor als es die Nase erahnen lässt. Leichte Noten vom Sherryfass sind zu vernehmen, die Lagerung in den Ex-Bourbon Casks überwiegt aber sehr deutlich, was an den dominanten Vanillenoten zu schmecken ist. Der Abgang ist sehr weich und wird dann im Verlauf etwas trockener bis nur noch die Eichenwürze auf der Zunge verbleibt und dann allmählich verblasst.

Ein sehr schöner und milder, süffiger irischer Whiskey mit top PLV.  Upten

Edit: Ich glaube ich werde mich mal mit den anderen Bushmills Abfüllungen auseinandersetzen und schauen was da evtl. noch interessant für mich wäre. Der 10er gefällt mir echt vieeeel zu gut, da gibt es bestimmt noch bessere im Markenportfolio.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 5 Mitglieder gefällt Cigarficionado_95's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Whisk(e)y trinkt ihr grade? - von Cigarficionado_95 - Gestern, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Welchen Whiskey für den Anfang? 83 22.12.2025, 15:36
Letzter Beitrag: glenevil
  Kaufberatung Whisk(e)y 11 14.02.2019, 00:18
Letzter Beitrag: Pyrate

Benutzerbereich Nachrichten