04.07.2026, 16:56
Habe vorhin wieder mal ein Gläschen vom Hispánico Elixir genossen zu einer Partagas Serie D No.4.
Die Flasche habe ich mir letztens gekauft, da mich das Flaschendesign angesprochen hat (Ja, das war neben dem erschwinglichen Preis von 21,90€ wirklich der Auslöser für den Kauf
) und ich habe den Kauf nicht bereut! Er ist zwar recht süß (was bei einem Elixir aber zu erwarten ist), hat aber dennoch ganz tolle Aromen von Tabak, Karamell, Rosinen, gerösteten Mandeln und Anklänge von Zimt und Muskat. Im Abgang ist ein Hauch von exotischen Früchten zu vernehmen. Ein wie ich finde toller und süffiger Begleiter zu einer Zigarre!
Nur wer neues probiert, findet auch neue Schätze!
Die Flasche habe ich mir letztens gekauft, da mich das Flaschendesign angesprochen hat (Ja, das war neben dem erschwinglichen Preis von 21,90€ wirklich der Auslöser für den Kauf
) und ich habe den Kauf nicht bereut! Er ist zwar recht süß (was bei einem Elixir aber zu erwarten ist), hat aber dennoch ganz tolle Aromen von Tabak, Karamell, Rosinen, gerösteten Mandeln und Anklänge von Zimt und Muskat. Im Abgang ist ein Hauch von exotischen Früchten zu vernehmen. Ein wie ich finde toller und süffiger Begleiter zu einer Zigarre!Nur wer neues probiert, findet auch neue Schätze!
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)