(Gestern, 15:07)glenevil schrieb: Ganz ehrlich? Bin da ganz bei dir und denke auch, das ich im Vergleich die Habanos finden würde, jedenfalls auf den kompletten Smoke gesehen.
Nehmen wir allerdings nur die ersten 2-3cm hatte ich zuletzt kubanische Anklänge bei Hirochi Robaina gefunden. Die weiße Linie anfangs ähnlich Hoyo und die Rote anfangs ähnlich Vegas Robaina. Ach ja, La Galera Corojo erinnerte mich mal an gut gereifte PL.
Ansonsten halte ich das Projekt irgendwie für sinnlos. NCs haben imho ihre Daseinsberechtigung, weil sie anders sind und auch aromatisch eine enorme Vielfalt bieten und nicht dadurch das sie Kubaklone sein wollen.
Aber mach mal, bin gespannt was da bei rauskommt
Ich kenne mich selbst schon paar Jahre und traue mir mit solchen Aussagen wie "Habanos und NC schmecken total anders" überhaupt nicht. Da ist ein Blindtest die einzig wahre Referenz.
Danke für deine Vorschläge!
......
(Gestern, 15:50)404 schrieb: Wenn du dich wirklich selbst herausfordern willst die Kubaner zu erkennen. Wäre ich für ein anderes setup. So weißt du ja schon beim zusammenstellen der Blindsmokes, welche Zigarren als Paar antreten.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, auf die Empfehlungen hier 👍🏼
Welches Setup hättest du im Kopf?
Ich würde hier Zigarren sammeln, dann Jemanden bitten die Zigarren zu besorgen und die Anilla gegen eine neutrale zu tauschen.

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)