Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vietnam 2026
Moiin

Nachdem ich mich nun ein paar Tage wieder zu Hause eingelebt habe gibt es heute einen kleinen Bericht meiner Reise......

Los gings morgens um 6 h mit dem Zug von Hamburg nach Frankfurt

Da war der Zug noch schön leer 

Weiter gings um 14:50 h über Bangkok nach HCMC /Saigon 

Dort angekommen wurde ich gleich von meinem Fahrer abgeholt. Hatte über booking.com gleich einen mit gebucht der mich direkt ins Hotel brachte. Dort angekommen erstmal unter die Dusche und 34° angemessen umgezogen.
Und dann ging es gleich weiter jedoch nicht bevor ich nicht in dem Coffee shop neben meinem Hotel meinen ersten vietnamesischen Coconut Coffee getrunken habe. Dazu wird meistens, leider nicht immer, ein Becher Tee gereicht um die Geschmacks Knospen von der Bitterkeit des Kaffes zu neutralisieren.

......
Nach dem Coffee gings dann erstenmal zu ATM da ich etwas Bargeld brauchte. Den Coffee konnte ich mit Karte zahlen. Hatte mir extra für die Reise eine Wise Card besorgt. Eine Debit Karte die du auflädts und gleich in die Währung die du benötigst konvertieren kannst. Fügst du deiner Wallet zu und zahlst bequem mit Handy in Landeswährung. Und Bargeld ziehst du auch ohne große Umrechnungskurse oder Gebühren.
https://wise.com/

Bin dann weiter und mein Weg führte mich zum alten historischen Postamt. Gleich ein paar Karten an family/friends geschickt damit sie noch vor meiner Rückkehr angekommen.

Rush hour  - ich beschwere mich nie wieder über den Verkehr in Hamburg 

Danach musste ich erstmal was essen 

Danach wurde ich auch langsam mal etwas müde. War ja seit Hamburg unterwegs und im Flieger konnte ich auch nicht wirklich schlafen. Also ab ins Hotel und ordentlich ausschlafen.

-Fortsetzung fogt-
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
[+] 7 Mitglieder gefällt Don Miguel's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Vietnam 2026 - von Don Miguel - Vor 7 Stunden
RE: Vietnam 2026 - von Dirk Dobrowolski - Vor 5 Stunden
RE: Vietnam 2026 - von Don Miguel - Vor 2 Stunden

Benutzerbereich Nachrichten