Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humidifier
(24.05.2019, 18:02)nitrofridi schrieb: Moiin Mahilli86,
willkommen in der Community. Stell dich doch mal hier kurz vor.

Gesagt, getan.

Zitat:Zu deinem eigentlichen Thema gibt es eigentlich Unmengen an Lese-material. Einfach mal Google Fragen oder im alten Forum stöbern.
(Schwamm ist genauso keine gute Idee (mehr) wie auch ein Ultraschall Nebler)

Zu deinem Projekt würden wir uns alle auch über mehr Details und Bilder sehr freuen.

Naja, Google habe ich nun schon rauf und runter gesucht. Klar findet man viele Geräte, doch auf die Funktionsweise im Detail wird ja nirgends eingegangen. 

Zitat:Eine Arduino Steuerung ist eine tolle Sache. Allerdings solltest du ganz viel Zeit dafür einplanen und noch mehr Geduld.

Also die eigentliche Steuerung funktioniert eigentlich schon sehr gut. Bin auch sehr konform mit dem Arduino, sehe also von der Technischen Seite aus keine Probleme. Mein Problem liegt eigentlich nur noch bei dem Befeuchter selbst. Ich würde gern von Anfang an ein vernünftiges System bauen wollen. 

Zitat:Als schnelle Alternative kann ich dir Hymidor empfehlen.

Danke für den Tipp. Aber mir macht das selber bauen zu viel Spaß, als das ich etwas kaufen würde. Aber ein bisschen Entwicklungshilfe kann nicht schaden. 

Zitat:Zu deinem Projekt würden wir uns alle auch über mehr Details und Bilder sehr freuen.

Sobald ich den Feinschliff fertig habe, gibt es natürlich auch einen ausführlichen Bericht, auch mit Bildern.

Nachrichten in diesem Thema
Humidifier - von Mahilli86 - 24.05.2019, 10:50
RE: Humidifier - von nitrofridi - 24.05.2019, 18:02
RE: Humidifier - von Mahilli86 - 03.06.2019, 11:22
RE: Humidifier - von peterchem - 24.05.2019, 18:33
Humidifier - von Tannat - 03.06.2019, 19:41
RE: Humidifier - von Mahilli86 - 03.06.2019, 22:00

Benutzerbereich Nachrichten