Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Meinungen zur Preisgestaltung des Jar zum 30jährige Jubiläum
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen zur Preisgestaltung des Jar zum 30jährige Jubiläum
#34
(14.06.2019, 17:58)Aschenbecher schrieb: Die 5THAVENUE Products Trading-GmbH ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, welches durch Heinrich Villiger geführt wird. 
Wer der Meinung ist, dass dieses verwerflich sei, soll schauen wie und wo die Apanage generiert wird, welche regelmäßig auf
zur Selbstversorgung auf dem eigenen Konto landet.

Die Nachfrage nach derartigen limitierten Produkten existiert. Diese wird von Villiger bedient. Lieblos hin oder her, dürfte aus
unternehmerischer Sicht (fast) egal sein, davon kann man sich nix kaufen. Der Nachteil für den hiesigen Verbraucher besteht
in der Monopolstellung bezüglich Zigarren aus Kuba. Ansonsten wäre das Angebot vielfältiger und möglicherweise liebevoller
gestaltet....30 Jahre, 30 Zigarren.

Wenn Villiger es mit der 5.Straße bringt, mit seinen Produkten sogar den asiatischen Markt zu bedienen, wie auch immer das
Zeugs dort landet, so generiert es Kapital für "unsere" Arbeitnehmer und heimische Volkswirtschaft, ist doch klasse.

Warum sollte die 5. Straße wegen dem Topf einen "Aufriss" betreiben, wenn dieser mit etwa 50,- Aufschlag statt 300,- Aufschlag
in den Markt geht. Unternehmerisch wäre das Geld verschenken. Außerdem wäre das nichts "Besonderes" und hat keinen
Touch einer Exclusivität, also auch für den geneigten Käufer eher uninteressant. Daher muss der Topf schon etwas kosten.
Die BBF verkauft sich auch so gut genug.

Aus der Sicht eines Aficionado´s, Liebhaber, Investor und Sammler sieht das Ganze natürlich anders aus. Wir stehen halt auf
Merchandising Produkte, finden diese zudem hübsch (oder auch nicht) und ein kleiner Mann im Hinterkopf, welchen man nicht
unter Kontrolle bekommt, sagt einem unentwegt: "...das musst du haben, schlag zu bevor es jemand Anderes tut..." und dann
geht man schwanger mit dem Gedanken....und dann klingelt DHL an der Haustür, ding dong...... Tongue

[emoji106] Da gehe ich mit. Bis auf die Exclusivität.
Nur weil es teuer ist und eine andere Verpackung hat, ist es für mich nicht exklusiv. Ein Format, welches nicht im Standardportfolio vorhanden ist und extra für das Jubiläum produziert worden wäre, das fände ich exclusiv. Aber so wirkt es halt nur lieblos und gewinnorientiert auf mich.
Und daher bleibt mein kleiner Mann ruhig.[emoji3]

Wären da Boli Coronas Extra drin...[emoji56]
Enjoy yourself, it's later than you think.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bolvar BBF Jar zum 30jährige Jubiläum - von Unregistriert - 12.06.2019, 21:28
RE: Meinungen zur Preisgestaltung des Jar zum 30jährige Jubiläum - von Pedro - 14.06.2019, 18:37



Benutzerbereich Nachrichten