Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Meinungen zur Preisgestaltung des Jar zum 30jährige Jubiläum
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen zur Preisgestaltung des Jar zum 30jährige Jubiläum
#36
Wer hat denn geschrieben, dass es verwerflich sei, Geld zu verdienen? Wenn ein Unternehmen ausschließlich das Ziel hat, den Gewinn zu maximieren ist das natürlich eine Strategie. Man kann aber auch eine Marke aufbauen. Und Kunden zu Fans machen. Und mit ein ganz wenig kostenloser Kreativität etwas Besonderes zum eigenen Firmenjubiläum machen. Und trotzdem Geld verdienen.

Das erinnert mich etwas an Ford. Die haben ihr Firmenlogo, den eigenen Namen am Auto, in einer derart schlechten Qualität angebracht, dass es nach maximal 3 Jahren ausgeblichen ist. Musst Du mal drauf achten. Das Ford Badge am Kühlergrill sieht bei 70% der Autos völlig besch*** aus. Man könnte aber auch das gleiche Teil für 0,50€ mehr etwas besser gestalten. Den eigenen Namen. Den Wiedererkennungswert.

Wenn einem Unternehmen das aber egal ist. Kann man so machen. Erhöht den Gewinn pro Auto. Wird ja eh gekauft. Sichert Arbeitsplätze. Mit so einer Argumentation habe ich aber meine Probleme.

Die könnten auch einfach ne normale Bolivar BBF Kiste nehmen, ne rot goldene Schleife mit 30 drumwickeln und für 300€ mehr verkaufen. Wird trotzdem gekauft. Ist ja auch Ok. Hab ich kein Problem mit. Ist halt lieblos. Was ich schade finde. Aber das alles damit zu begründen, dass es Arbeitsplätze sichert und wir alle ja auch monatlich Geld haben wollen. Hmmm. Kann man so sehen.
[+] 2 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bolvar BBF Jar zum 30jährige Jubiläum - von Unregistriert - 12.06.2019, 21:28
Meinungen zur Preisgestaltung des Jar zum 30jährige Jubiläum - von MXLB79 - 14.06.2019, 19:42



Benutzerbereich Nachrichten