23.06.2019, 21:53
Name Zigarre: ich schätze San Cristobal la Punta
Rauchdatum: 23.06.19
Beginn (Uhrzeit) 20.30
Ende (Uhrzeit) 21.45
Dauer (in min) müsst ihr selber rechnen.
Nachzünden / Korregieren 3 mal
Degasieren 2 mal
Optischer Eindruck (1 geht gar nicht – 10 zu schade zum Rauchen)
7
Zugverhalten (1 verknallt/kein Zugwiderstand - 10 Hervorragend)
6
Abbrand inklusive Aschebildung (1 Dauerschiefbrand – 10 akurat gleichmässig)
4
Aroma (nicht Geschmack) (1 einseitig – 10 vielseitig)
6
Geschmack (1 nie wieder – 10 unvergesslich )
6
Gesamtbewertung 29 Von 50
Stärke (Ohne Berücksichtigung in der Wertung- Subjektives Empfinden)
4
Preis:____
Boxdate:____
Herkunft: Kuba?
Bemerkungen (unterteilt in Drittel)
1. leichter Start, brennt gut an, zieht bereits im ersten cm schief und muss korrigiert werden, leichte Süße kommt zum Vorschein. Leicht florale Noten kommen auch durch. ,an muss immer am Ball bleiben, damit sie nicht ausgeht. Ich habe eine erste Vermutung....
2. kräftigere und erdigere Aromen kommen leicht hoch, nicht sehr dominant, aber trotzdem lecker. Die Asche nervt etwas, da sie ausfranst. Um genug Rauch zu haben, muss ich zweimal ziehen. Dies ist schade. Erneuter Schiefbrand, diesmal korrigiert er sich von allein. Aber nun ist sie aus :-(
3. Neu gezündet, nach ein paar Zügen ist der Spieler wieder auf dem Feld gestaltet sich weiter wie gehabt, keine aromatischen Überraschungen mehr.
Fazit: Solider smoke ohne Ecken und Kanten, leider für mich zu viel Rumgezicke. Kann man aber mal wieder rauchen.
Rauchdatum: 23.06.19
Beginn (Uhrzeit) 20.30
Ende (Uhrzeit) 21.45
Dauer (in min) müsst ihr selber rechnen.
Nachzünden / Korregieren 3 mal
Degasieren 2 mal
Optischer Eindruck (1 geht gar nicht – 10 zu schade zum Rauchen)
7
Zugverhalten (1 verknallt/kein Zugwiderstand - 10 Hervorragend)
6
Abbrand inklusive Aschebildung (1 Dauerschiefbrand – 10 akurat gleichmässig)
4
Aroma (nicht Geschmack) (1 einseitig – 10 vielseitig)
6
Geschmack (1 nie wieder – 10 unvergesslich )
6
Gesamtbewertung 29 Von 50
Stärke (Ohne Berücksichtigung in der Wertung- Subjektives Empfinden)
4
Preis:____
Boxdate:____
Herkunft: Kuba?
Bemerkungen (unterteilt in Drittel)
1. leichter Start, brennt gut an, zieht bereits im ersten cm schief und muss korrigiert werden, leichte Süße kommt zum Vorschein. Leicht florale Noten kommen auch durch. ,an muss immer am Ball bleiben, damit sie nicht ausgeht. Ich habe eine erste Vermutung....
2. kräftigere und erdigere Aromen kommen leicht hoch, nicht sehr dominant, aber trotzdem lecker. Die Asche nervt etwas, da sie ausfranst. Um genug Rauch zu haben, muss ich zweimal ziehen. Dies ist schade. Erneuter Schiefbrand, diesmal korrigiert er sich von allein. Aber nun ist sie aus :-(
3. Neu gezündet, nach ein paar Zügen ist der Spieler wieder auf dem Feld gestaltet sich weiter wie gehabt, keine aromatischen Überraschungen mehr.
Fazit: Solider smoke ohne Ecken und Kanten, leider für mich zu viel Rumgezicke. Kann man aber mal wieder rauchen.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo